Hallo an alle,
vielen Dank für die Meinungen.
Es ist tatsächlich so das unsere Kurve über A3 hinaus geht, zwar nicht so riesig wie von merguet beschrieben, aber größer als A3. Ich bin mir auch bewusst das wir Unterlagen zur Verfügung stellen müssen, aber ganze Akten kopieren?.
Mir geht es mehr darum das der MDK von seinem Recht ins KH zu kommen hier keinen gebrauch mehr macht. Die Aussagen der Gutachter in der Vergangenheit lauteten eher \"gut das wir hier waren diese Informationen hätten uns bei ein paar Kurvenkopien in diesem komplexen Fall gefehlt.\"
Ich denke jede komplexe Akte hat trotz allem ihr \"eigenes Wesen\" und der Behandlungsfall wird eindeutiger wenn man sie in den Händen hält und nicht nur ein paar Auszüge in Form einer \"kurz Kritik\" liest.
@merquet: wir hatten hier allgemein mal über diese Möglichkeiten gesprochen, aber nicht in diesem konkreten Fall
MiChu: das mit Teilsendungen werden wir hier auch übernehmen, Danke und sei gegrüßt
Punkt 2 der mich verärgert ist die komplett Verrechnung durch die KK. Auch wenn mann die zu prüfenden Prozeduren und Beatmungsstunden nicht nachvollziehen kann entsteht doch trotzdem eine abrechenbare FP! :d_gutefrage:
Wie sieht denn die Runde die Problematik mit den per Hand übertragenen Werten ins KIS zur Komplexcode Erfassung. Dies darf nur ein Arzt und dessen Name wird auch auf jedem Ausdruck angezeigt. Es ist keine Signatur oder was es da so alles gibt, aber ich bin der Auffassung ob es nun auf ein Formular per Hand abgeschrieben wird (z.B.Blutwerte) oder in ein Programm getippt wird ist doch gleich. Beides kann angezweifelt werden.
Nun ein schönes WE wünscht