Beiträge von RedScorpion

    Hallo Forum,

    eigenlich passt dieses Thema gar nicht in mydrg hinein. Aber wo erreiche sonst, wenn nicht hier, die meisten Gurus der Krankenhäuser sowie der Krankenkassen.

    :sterne:
    Nun zu meiner Frage: Wer kann mir eine Info geben über die Fluktuationsquote im Krankenhaus. Die Jahre 2002, 2003 und 2004 würden mich interessieren.
    :sterne:

    Ich danke für eure Mühen.

    Ciao

    T. Jörke

    Hallo Zusammen,

    die Datei zur Praxisgebühr sollte nur den Krankenschwestern in der Ambulanz helfen, wenn Sie sich unschlüssig sind, ob Sie dem Patienten 10 Euro abnehmen sollen oder nicht. Es ist eine reine Info-Datei und es müssen sämtliche Fragen beantwortet werden.

    Die Datei ist außerdem noch nicht ausgereift. Also können Fehler und Überflüssigkeit die Folge sein.

    Trotzdem Danke für eure Kommentare.

    Ciao

    Tino

    Hallo Forum,

    bei uns sollen Kassen eingeführt. Der Patient der kein Geld zur Verfügung hat muss eine Einzugermächtigung ausfüllen, solange es kein Notfall ist. Bei einem Notfall werden Rechnungen geschrieben.

    Wir versuchen in der Ambulanz ein Excel-Formular nach Muster-BWKG einzuführen, um heraus zubekommen, wer ünerhaupt zahlungspflichtig ist. Ich habe es angefügt.

    Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge dazu habt, damit es für die Krankenschwestern einfacher wird, um zu wissen wen sie abkassieren sollen oder wen nicht, bitte ich um eure Hilfe.

    Danke

    Tino


    :kangoo: :kangoo: :kangoo:
    --
    Tino

    Hallo Forum!!!

    Ich versuche ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.

    Laut BWKG sind DRG's für Optionshäuser im Jahr 2004 nach KFPV in Bezug auf KHEntG in dem Jahr abzurechnen, wenn der Patient entlassen wird.

    Bei Nicht-Optionshäuser werden die Fallpauschalen und Sonderentgelte, wie gewohnt abgerechnet, also zum Aufnahmetag.

    Welche Baserate, in welchem Jahr genommen wird, kann ich leider auch nicht beantworten. Würde mich aber auch interessieren.

    Beste Grüße aus Waiblingen
    --
    Tino

    Hallo Forum,

    ich habe vor kurzem gehört, dass es neue Formulare für die PSV 2004 geben soll. Es handelt sich dabei um die E2 und E3 Formulare.

    Wer kann mir eine genaue Adresse nennen, wo ich die Formulare erhalte.

    Ich wäre euch sehr dankbar.

    Danke und schöne Grüße aus Waiblingen sendet euch Tino
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(