Beiträge von ThLiebner

    Moin Jan Cramer,

    leider lesen nicht alle ständig alle Beiträge: daher halte ich es im Prinzip für sinnvoll, daß erst die Frage und dann die Antwort(en) erscheinen - auch wenn man dann scrollen muß. Wer nicht ständig sich auf dem laufenden halten kann, muß sonst immer erst nach unten scrollen, weil oft die letzten Beiträge sich auf die vorherigen beziehen. Fazit: ich find es gut so wie es ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Liebner:rotate:

    Moin Herr Scholz,

    nein, ironisch war das nicht gemeint. Und gut finde ich das auch nicht. Aber, so ist das System, soweit ichs verstanden habe, tatsächlich geplant. Mehr wollte ich nicht sagen.

    Und ich darf nur an die Info über die Decubiti in diesem Forum erinnern. 5% waren es, die verschlüsselt worden waren. Auch bei "Right Coding" ist das viel Spielraum für einen sinkenden Punktwert.

    Und Ihre Sorge um das "Upcoding" teile ich. Es könnte zu einer Situation wie im kassenärztlichen System kommen. Wir Ärzte haben das in der Hand. Wenn ALLE nur das Verschlüsseln, was sie tatsächlich gemacht haben, gibts (fast) kein Problem. Aber wird das immer so sein?

    MFG Th. Liebner

    Moin B. Scholz

    sorry, vielleicht ist es nicht so einfach, aber bedeutet das nicht lediglich, wenn alle jetzt wie wild verschlüsseln, daß es dann nicht mehr Geld gibt? Und war das nicht eh so geplant, daß der Basisfallwert sinkt, wenn uns plötzlich ganz viele CCL relevante Nebendiagnosen einfallen?

    MFG Liebner:rotate: