Beiträge von W_Nikolai

    Hi Herr Tamino,
    schauen Sie mal unter Neuigkeiten vom 18.09..
    Da gibt es einen Link zu einer Excel - Überleitungstabelle
    bezogen auf die EBM des Vertrages zum ambulanten Operieren.
    Die ist nicht vollständig, aber die beste mir bekannte....

    Gruß nach Rastatt aus dem sonnigen Trier.
    I)
    --
    W. Nikolai
    FA für Chirurgie,
    FA für Kinderchirurgie,
    Leiter Medizincontrolling
    Mutterhaus der Borromäerinnen Trier

    Sehr geehrte Forumsmitglieder,

    ich denke das dieses Thema schon diskutiert wurde, finde aber nichts passendes....

    In unser Haus werden von auswärtigen Gynäkologischen Abteilungen häufiger Kinder auf die Pädiatrie verlegt.
    Im Anschluß - oder gleichzeitig - wird die Verlegung der Mutter in unsere Gynäkologie betrieben zur Wochenbettpflege z.B. nach Sectio.
    Die Frage ist zum Einen die korrekte Kodierung der Mutter in diesem Fall, zum Anderen die Erlösproblematik der Mutter.

    Ideen ?

    Vielen Dank !

    Sehr geehrte Forum - Mitglieder,

    mich würde interessieren, wie in Ihren Häusern die Erfassung und Fallzusammenführung der Wiederkehrer ab 2004 geregelt ist, d.h. wer kontrolliert das Vorhandensein evtl. Voraufenthalte, wer prüft das Vorliegen der Indikation zur Fallzusammenführung etc.
    Zusammenfassend: der praktische Ablauf....

    Vielen Dank im Voraus! look:

    W. Nikolai