Beiträge von ochpowi

    :kangoo: Hallo Miteinander,
    habe da ein kleines Problem. Ein Fall, wo ein Patient zur stationären Chemotherapie aufgenommen wird. Die Diagnose "Multiple Sklerose" ist schon länger gesichert. Jetzt 8. Zyklus Endoxantherapie. Die G35 als Hauptdiagnose mit der Z29.2 als Nebendiagnose. Jedoch welche Prozedur? Die 8.540.1 ist nur bei Neubildung einzusetzen. ODER ? ? :no:
    Danke schon mal im Voraus für die Beantwortung.

    Mit freundlichen Grüßen


    ochpowi

    Hallo,
    ich habe hier ein Fall mit ausgeprägter Lympadenopathie (mediastinale und parahiläre). Auch ein Nachweis zweier peripherer Herde der Lunge im CT Thorax sind bestätigt. Ausschluß Sarkoidose läuft noch. Das Ergebnis der Yamshidipunktion steht noch aus - Frage der Lymphogranulomatose. Wie kann ich kodieren?

    Ich benötige Informationen zur Kodierung von einer Hochfrequenz-Thermotherapie (HFTT). Durch diese HFTT werden Lebermetastasen "verkocht". Im OPS finde ich unter 8.603 - Interstitielle und intrakavitäre Hyperthermie.Gibt es eine speziellere Kodierung für die HFTT?
    Danke im Voraus.
    :boom: