Beiträge von Helgath

    Zitat


    Original von koepfer:
    Mich würden weitere Erfahrungen mit den verschiedenen KH EDV Systemen interessieren. Bzgl. Leistungsfähigkeit der gesamten Datenerfassung, die jetzt mit den neuen Schlüsseln ja extrem zunimmt. So kann ein Intensivlanglieger Patient ja ganz schnell auf mehrere Hundert OPS-301 kommen. Wo sollen die den alle hin? Wir mussten bei unserem Dataplan System ein neues Fenster schaffen, um ops kodes ohne die sonst geforderten Schnitt-Naht-Zeiten etc. eingeben zu können. Kennt jemand schon Möglichkeiten Kodes aus dem Workflow zu übernehmen, ohne dass ein Arzt diese zusätzlich eingeben muss. z.B. Radiologische Leistungen. Gibt es Systeme, die solche Möglichkeiten bieten? Wer hat das Problem der Beatmungsstundenerfassung in Dataplan schon gelöst? Und und und ... Freue mich auf Eure Meldungen und würde gerne speziell ein Netzwerk von Dataplan medico/s Anwendern aufbauen. Viele Grüße [br]----------------[br]

    Hallo,
    auch wir benutzen das KIS medico//s von Siemens/SMS/Dataplan und ich ich wäre sehr an Kontakten zu weiteren Anwendern interessiert.
    Sollte das Netzwerk schon bestehen, bitte kurze eMail an meine Adresse
    Viele Grüße