Beiträge von Trollfee
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Hallo,
ich hab gerade keine Idee
Pat. mit Diab. mell. und KHK, der Arzt sieht die KHK als Folge des D.m. und nun sind die Herzgefäße auch eine "Endstrombahn" und wir überlegen wegen E11.50.
Oder bezieht sich die periphere Angiopathie diesbezüglich auf "weit weg" ?
Wer hat Erfahrungen diesbezüglich auch mit dem MDK?
Vielen Dank
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Mal wieder aus einem E-brief:
Transthorakaler Herzultraschall v. x.xxx.: Problemlose Oesophagusintubation nach Rachenanästhesie mit Lidocainspray und 2 mg Midazolam i.v.
Tut das weh?
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Auch wenn ich jetzt zwei gegenseitige Meinungen habe
Mal sehen, wie unsere sich Ärzte positionieren.
MfG
Tf
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Hallo,
ich habe hier einen Fall, wo (leider) im Entl.-brief steht: "Da die Pat. kurzfristig eine Entlassung wünscht, konnte leider keine weitere Diagnostik zum Ausschluß von xyz erfolgen."
Pat. und Arzt "einigen" sich - Pat. unterschreibt keinen Revers. Station entläßt Pat. regulär, da kein Revers vorhanden.
Nun prüfte die KK primäre Fehlbelegung und VWD und sieht beides bestätigt. KK lehnt aber AWP mit der Begründung, dass Diagnostik noch nicht abgeschlossen gewesen sei, ab und die Prüfung bei (korrektem?) Entlassungsgrund "gg. ärztlichen Rat" nicht stattgefunden hätte.
Meine Fragen diesbezüglich:
a.) reicht die Aussage im Entl.-brief um gg. ärztl. Rat zu entlassen?
b.) gibt es eine Chance auf die AWP?
Danke
Tf
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Hallo,
aus einem Arztbrief:
"Um 3 Uhr sei der Patient mit Schwindel und Bewusstlosigkeit erwacht,…"
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Erst mal danke LT.
Wie will man denn mit der G67A den betriebenen Aufwand abbilden?
Weiß vllt. jemand auch, warum das so ist? (warum triggern manche ICD/OPS mal und dann wieder nicht?)
Großes Fragezeichen im Kopf
Tf
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Guten Morgen,
im Fall von HD A09.9 (akute Gastroenteritis) mit OPS (8-980.20) ergibt sich die DRG G67A.
Wenn ich nun Volumenmangel oder akutes Nierenversagen als HD verwende, ergibt sich A36B bzw. L26Z ? ( (mit dem 10fachen Erlös)
Woher kommt der Unterschied? (Bzw., warum hat in diesem Fall der Intensiv-OPS keine Wirkung?)
Danke
Tf
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Hallo,
ich habe hier einen Stapel Prüfanfragen von 2009, wo mein Vorgänger auch zeitnah alle geforderten Unterlagen hinschickte - nur habe wir bis heute kein Ergebnis.
Deshalb meine Fragen: Verjähren diese Vorgänge irgenwann? Was ist in so einem Fall mit der AWP?
und: Was ist mit bisher unbeantworteten Erst-Widersprüchen aus dem gleichen Zeitraum?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Tf
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Danke.
Klingt gut. (Ändert nur leider nichts an der DRG - kostet nur reichlich)
Tf -
Hallo,
ich habe hier eine externe Rechnung vor mir liegen und soll diese einpflegen. (d.h dem Ganzen einen OPS zuweisen)
Tumorszintigrafie, Ganzkörper (GBO-Nr.: 5431) + Nuklidkosten ohne GBO-Nr.
PET mit quantifizierter Auswertung (GBO-Nr.: 5489)
Welche OPS sind angebracht? Die Auswahl ist riesig
Vielen Dank
Tf