Beiträge von Guido

    Guten Tag Forum,

    wir haben in unserem Haus einen Patienten zum Re-Staging aufgenommen.
    HD: C34.1 ND:C78.7, C78.1

    Beim Staging konnte keine Primärtumor mehr gefunden werden (Vollremission). Jedoch bestehen die Lebermetastasen weiterhin.
    Eine konsolidierende Bestrahlung der mediastinalen Region wird durchgeführt.

    Frage: Welche Diagnose ist die Hauptdiagnose?
    Der Blick in die DKR hat mir leider mehr Verwirrung als Klärung gebracht.?(


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Guido
    :dance1:

    Der Patient wurde bereits beatmet in unser Haus verlegt, nachdem das Weaning im verlegenden Haus gescheitert war(Langzeitbeatmung über ca.
    8 Wochen).
    Weitere Diagnosen:
    - Chron.ventilatorische Insuffizienz
    - Z.n. kariopulmonaler Reanimation
    - Z.n. Aspirationspneumonie li., mit Pseudomonas aeroginosa-Nachweis
    - Chron. respiratorische Insuffizienz
    - Pneumonie li. Lunge
    - bronchiale Hypersekretion, häufiges Aubsaugen erforderlich

    Aus meiner Sicht kann die Beatmung wie auf der Intensivstation kodiert werden, und zähle die gesamten Beatmungsstunden.
    Ist das korrekt?

    Gruß

    Guido

    ?( :defman:
    Hallo Forum,

    als Neuling in der Kodierung stehe ich vor folgendem Problem.
    Wie ist der folgende Fall zu kodieren?

    Ein Patient wird auf der Normalstation (also nicht ITS) in der Nacht
    beatmet (über ein Tracheostoma). Tags erfolgt keine, oder eine sporadische Beatmung.
    Es handelt sich nicht um eine Entwöhnung von der Beatmung. Der Patient ist auch nicht in der Lage sich selbst zu versorgen.

    Was ist zu tun?

    Darf eine Beatmung nur auf der Intensivstatin kodiert werden?

    Gruß von einem der´s wissen will... :))