Beiträge von Koordinator

    Hallo Herr M.Chudy,

    Empfehlen könnte ich Ihnen die Firma GWI derzeit auch auf der Medica

    Nicht empfehlen würde ich SAP, nicht mit allen bestehenden Sytemen Komp.

    GWI passt sich Ihrem System an soweit möglich, und Entwickelt an Hand bestehender Mod. auch auf Ihren Bereich zugeschn. Mod. Wartung und Service 1a.

    Gruß
    --
    Mit sonnigem Gruß und schönen Tag

    Koordinator- Hans aus BAWÜ

    Hallo Reeka,

    sollte aus welchem grund auch immer eine entlassart mal Falsch eingegeben sein, gibt es nur eine möglichkeit diese so schnell als möglich zu Korrigieren. Noch vor die Endrechnung an den Kostenträger rausgeht.
    Wir machen das so das wir beim Prüfen der OP/Proz.auch auf den Entlassgrund einen kurzen Blick werfen, und gegebenenfalls die Korr. vornehmen bie unklarheiten die sich aus dem verlauf und der Diag.ergeben uns mit der Stat.in Verbindung setzten.


    Gruß Koordinator Hans aus BAWÜ

    Hallo Herr Joerg-Gust,

    die acht Wochen Regelung die Herr Reeka meint Trifft zu.
    Da Ihr Arbeitgeber eine gmbh ist (keine Tarif Vereinb. besteht- greift das Tarifrecht "Verdi" nicht.

    Eine Auskunft bei Verdi werden Sie schwerlich erhalten wenn sie nicht selbst Mitglied sind, einzige möglichkeit der PR ist Mitgl.bei Verdi.

    Die verschiebungen von denen Sie Sprechen Treffen auch den Komunalen
    Arbeitgeber / nehmer auch bei uns wird Umgestellt,ich gehe mal davon aus das sich das wieder Einpendeln wird. Kommt immer darauf an wie gut und schnell sich die Personal Abt./ Gehaltszahlende Stelle darauf eingestellt hat.

    Gruß Koordinator Hans

    Hallo Herr Reeka,

    Sie müssten in diesem Fall den Pat. Regulär aus Stat. Behandl. Entlassen. Da er nicht unmittelbar und auf Direktem Weg in die Reha geht. Schlüssel 01
    Das Heisst Sie dürfen Ihn nicht in die Reha Entlassen. Schlüssel 09

    Hinweis: Sollte dieser Pat. nach der Reha nochmal zu Ihnen Verlegt werden und er unterbricht auch hier einen Tag zu Hause, kann er nicht als Rückverlegung Aufgenommen werden. Dies ist nur möglich in gerader Linie von KH zu KH /Reha möglich.

    Was Verstehen sie unter Falsche Entlassung in die Reha?


    Gruß Koordinator Hans aus BAWÜ

    Ein herzliches Grüß Gott an alle

    hier kommt noch ein Hinweis auf QM genauer gesagt heisst das Werk
    das ich gestern von unsere PD bekommen habe so

    Qualitätsmanagement Anforderungen
    "Eine Orientierungshilfe für Krankenhäuser"

    Herausgeber ist die Hessische Krankenhausgesellschaft e.V

    Dieser 107 Seitige Band führt einen sehr gezielt und durch die Bereiche von KTQ / EFQM usw. auch an Hand von Praxisbeispielen.

    Ich kann mir eigentlich gut Vorstellen mit diesem Leitfaden die entsprechenden Anteile für einen Qualitätsbericht heraus zu Filtern.

    Bestellt kann diese Werk werden über E-Mail hkg.zentrale@t-online.de

    Gruß Koordinator Hans aus BAWÜ

    Guten Morgen Herr Kleinschmidt,

    Leider kann ich Ihnen auch nur die KTQ- Version anbieten die Sie Kennen, habe meine Unterl. Durchwühlt auch nichts besseres gefunden.

    Würde gerne den Dialog mit Ihnen weiterführen im Bezug auf die Selbstbewertung (Eigenerstellung)

    Gruß Koordinator Hans aus BAWÜ

    Guten Abend Rembs,

    das für 2004 angekündigte Transportverfahren wird zur Zeit schon
    praktiziert, die Kassen zahlen derzeit lieber eine Taxifahrt als einen Billigeren Krankentransport. Was bei den Transportern letztendlich dazu führte, das dies Ihre Transporte als Liegendtransp.deklarieren den die darf ja das Taxi nicht.

    Verkehrte Welt kann ich da nur Sagen, die Krankentranp.(RK)Überlegt in der Tat künftig seine Fahrten in Zonen einzuteilen ähnlich wie die Verkehrsbetriebe, und dann eben nach Zone Abzurechnen.

    Was halten sie den davon?

    Gruß und Gute Nacht

    Koordinator Hans aus BAWÜ

    Hallo Herr/Frau Wollscheid,
    S.Heymann hat ja schon einige Punkte angesprochen die ich hier noch kurz Ergänzen möchte.

    Die entsprechende Pflegestufe des Pat. und die Qualifikation der Mitarbeiter(Helfer/Ex. Krschw.) verändert ebenfalls den Wert
    im zusammenspiel mit den vorab schon gen. Punkten.

    Eine Summe in etwa nennen zu können wie gesagt Fall- Schilderung.

    Gruß Koordinator Hans BAWÜ