Beiträge von cmueller

    Guten Morgen DRG-Forum!

    Und hier noch eine Frage für 'Beginners' zu der ich mich über eine Antwort sehr freuen würde :bounce:

    Wie wird abgerechnet, wenn ein Patient nach weniger als 24 Stunden (bzw. am gleichen Tag) von Krankenhaus A nach Krankenhaus B verlegt wird?

    Muss Krankenhaus A einen Abschlag berücksichtigen, weil die Verweildauer die mittlere Verwildauer unterschritten hat?

    Wird der erste Tag (Aufnahme in Krankenhaus A und in Krankenhaus B) für beide Häuser abgerechnet?

    Vielen Dank im voraus für eine Beantwortung meiner Anfängerfrage ...

    C. Mueller

    Hallo DRG-Forum,

    meine DRG-Frage:
    Wieviele Diagnosen muss der Grouper (in diesem Fall KODIP) verarbeiten können?
    Ich habe sowohl die Angabe 20, als auch 50 gelesen ...

    Über einen Tip zu diesem Thema würde ich mich freuen! !:)

    MfG

    C. Mueller