Beiträge von doerr9

    Hallo liebes Forum.
    Darf man den ICD-Kode I64.0 (Herzstillstand mit erfolgreicher Wiederbelebung)auch kodieren, wenn die Wiederbelebung nicht im Krankenhaus stattgefunden hat sondern z.B. im NAW o.ä..
    Viele Dank für die Hilfe.:isnihn:

    Hallo Forum!
    Bin mal wieder über etwas gestolpert!
    Kann ich unter dem ICD-Kode T80.8 auch die para gelaufene Infusion kodieren??? Wie sieht es aus mit dem ICD-Kode T82.5, steckt da auch der nicht mehr durchgängige ZVK und die Port-Anlage hinter???
    Vielen Dank im voraus!

    Hallo Forum,
    eine weitere Frage von mir.
    Unter der neuen OPS 9-401 Psychosoziale Interventionen, spiegelt sich dort auch die Pflegeüberleitung, Sozialdienst und psychologische Betreuung wieder?? Vielen Dank!!

    Hallo Forum!
    Ich bin ein absoluter Neuling und bin direkt über einen Eintrag in einer Pat.Kurve gestolpert: motorischer FIM, kognitiver FIM und MMSE.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Was ist das? Fallen diese Diagnosen unter Pflegediagnosen und wo bekomme ich mehr Informationen dazu?
    Viele Fragen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke!