Beiträge von Haag

    Hallo Herr Konzelmann,

    vielen Dank für ihren Kommentar. Wir haben uns für die M16.1 entschieden weil diese die häufigste Diagnose ist auf die dann eine OP erfolgt.(zumindest laut unserem KIS). Sicher werden auch Leute operiert, die beidseits Probleme haben.
    Mich würde interessieren wie sie das genau meinen, Eigene Pfade für die Schnittstellen. Unser Gedanke war, Schnittstellenproblematiken mit Standards zu lösen. Die Schnittstelle OP-Station beispielsweise betrifft ja im Grunde jede OP für die ein Pfad erstellt wird.
    Wir sind allerdings für jeden Vorschlag/Hinweis dankbar.

    Gruß aus Eberbach/Neckar
    Andreas Haag

    Hallo Forum,

    wir haben in unserem Krankenhaus sehr lange überlegt, wie ein Behandlungspfad aussehen könnte, damit er von allen Beteiligten verstanden und auch angewendet wird. Unser erster Entwurf steht unter folgender Adresse zur Ansicht: Behandlungspfad Hüft-TEP.
    Hinter jeder Position sind (oder werden) Standards hinterlegt.
    Uns würde nun Interessieren, was andere davon halten, ob es ein gangbarer Weg ist, den wir eingeschlagen haben oder ob wir uns gänzlich umorientieren sollen/müssen.

    Gruß
    Haag