Beiträge von Besse

    Hallo claudi,
    ja die CPAP kann als Beatmung mit den Stunden angegeben werden, hier müssen die Stunden subsummiert werden, auch bei extubierten Pat. wird die Beatmungsdauer mittels CPAP weitergezählt, auch das anlegen einer Maske wird hier kodiert.

    Die Dysphagie kodieren wir nicht mehr wenn der Pat. eine PEG bereits hat, die Harninkontinenz aber schon, weil der Aufwand zur Katheterpflege vorhanden ist.

    Gruß
    M.Besse

    Danke erst einmal an alle Schreiber.
    Unser KH befindet sich in NRW.
    Meines Wissens gibt es, oder gab es ein Gesetz das der KK o. MDK sagt, das der Einspruch zeitnah zu erfolgen hätte. Das kann ich mir jetzt nach knapp 6 Monaten nicht mehr vorstellen, da dem Arzt der Fall ja nicht mehr in Erinnerung ist.

    MFG
    Besse

    Hallo Forum!!
    Habe neue Fräge, wo ich noch den passenden ICD- Code brauche.

    Knöchener Ausriß Muskulus rektus femoris. Wer von den anwesenden hat einen passenden Code??
    PS: Wurde Konsevativ behandelt.

    MFG
    Besse :sterne:

    Hallo Forum!!
    Folgende Frage:Pat. ist am 03.03.04 entlassen, Rechnung am 05.03 erstellt.
    Dann kam am 23.08.04 die Aufforderung der KK den Fall vom MDK prüfen zu lassen.

    Gibt es Fristen in denen die KK den MDK beauftragen darf?
    Ich meine das wir die überprüfung ablehnen sollten, da diese ja nicht
    ZEITNAH erfolgen würde.

    Im Vorraus Danke

    MFG

    Hallo Kollegen. Habe ein Problem mit dem Sphinkter. ( Nicht mit meinem).
    Wer Kann mir sagen was für ein OPS Code ich nehmen muß bei einer in Narkose im OP gemachten Sphinkterdehnung!!!
    Diagnose ist die K62.4