Beiträge von auen

    Sehr geehrter Herr Winter!

    § 20 Vertrag nach §115b
    Einführung eines pauschalierten Entgeltsystems
    2.
    "Die Vertragspartner vereinbaren, bis zum 30. Juni 2004 eine
    Zuordnung der relevanten Operationenschlüssel (OPS 301)
    im Katalog der Eingriffe gemäß § 115b SGB V vorzunehmen."

    ...ich denke allen geht es um einen Vorgriff auf diesen Satz,
    um mögliches ambulantes Potential in Kliniken herauszufiltern.

    Ihre Relationen stimmen und ihre Argumentation hinsichtlich dieser auch.
    Deshalb kann man auch nicht sagen, dass eine Überleitungstabelle wirklich richtig ist, aber sie gibt einem die Möglichkeit Näherungswerte zu erhalten.

    Weitere Auswertungen muss man dann natürlich mit weiteren Parametern abgleichen und EDV-technisch bearbeiten.

    Ich habe diese ganze Geschichte übrigens für eine Universitätsklinik erfolgreich durchgeführt(in Bezug auf Ihr Statement "haben will").
    Dies ist übrigens ein Weg, der von einigen medizinischen Beratungsfirmen genutzt wird um ambulante Potentiale herauszufiltern.

    MfG
    Auen

    ..ich wollte nur mal kurz anmerken, dass diese Überleitungstabelle vom BNC erstellt wurde und somit auch nur die chirurgischen Proceduren beinhaltet.
    Eine komplette Überleitungstabelle gibt es öffentlich nicht!

    Ich habe eine in 2 wöchiger Arbeit erstellt( über 3500 icpm's), werde diese aber aus Gewährleitungsgründen (z.B. schwammiger EBM-Text usw.)nicht veröffentlichen.

    MfG