Beiträge von Wittke

    Hallo!

    Wir arbeiten seit einigen Wochen mit SQSDOC und werden bald dies auch in in eine Netzwerkversion einbinden. Dies kostet zwar auch ca. 4.000 DM, ist aber immer noch deutlich preiswerter als alle anderen Software-Module. Bei QS-Med und den KIS-Schnittstellen würden die QS-Zuschläge teilweisen nicht ausreichen, um die Investitionen und Wartungskosten zu decken.
    Die Einbindung von SQSDOC erfolgt über eine Importschnittstelle. Die Daten die importiert werden können, werden durch entsprechende Datenbankabfragen (SMS CLINICOM, SQL-Access) zusammengestellt und dann importiert. Funktioniert ausgezeichnet!

    Ich würde gerne mit anderen SQSDOC-Anwendern prüfen, ob wir nicht ab 2003 die Software selber weiterentwickeln können.

    Interessenten können sich gerne mit mir in Verbidnung setzen.

    Hans Wittke
    Leiter EDV, COntrolling, Organisation
    Kreiskrankenhaus Dormagen
    eco@kkh-do.de

    Hallo Herr Kilian!

    Sie haben zwar die Methode beschrieben, benennen aber nicht die Gruppierungssoftware. Warum eigentlich nicht!?

    Wir arbeiten seit einigen Monaten bereits nach der gleichen Methoden. Mit dem in DIACOS integrierten Grupper können wir in einer Access-Datenbank Behandlungsfälle gruppieren. Die Falldaten wurden vorher über entsprechende Datenbankabfragen (SMS Clinicom, SQL-Access) zusammengestellt.

    Interessenten können sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

    Hans Wittke
    Leiter EDV, Controlling, Organisation
    Kreiskrankenhaus Dormagen
    eco@kkh-do.de

    Hallo!

    Wir arbeiten seit einigen Wochen mit SQSDOC und werden bald dies auch in in eine Netzwerkversion einbinden. Dies kostet zwar auch ca. 4.000 DM, ist aber immer noch deutlich preiswerter als alle anderen Software-Module. Bei QS-Med und den KIS-Schnittstellen würden die QS-Zuschläge teilweisen nicht ausreichen, um die Investitionen und Wartungskosten zu decken.
    Ich würde gerne mit anderen SQSDOC-Anwendern prüfen, ob wir nicht ab 2003 die Software selber weiterentwickeln können.

    Hans Wittke, Kreiskrankenhaus Dormagen
    Leiter EDV, Controlling, Organisation