Beiträge von mzepik

    Hallo an Alle,

    wieder einmal habe ich ein Problem ;( . Seit kurzem haben wir in unserem Haus eine Onkopsychologin.

    Diese kann sich leider im Rahmen der Kodierung mit den OPS 9401 bis 9404 nicht "anfreunden", kann mir aber auch keine andere Lösung anbieten.

    Kann mir hierbei jemand weiterhelfen ?( ?( ?( ????

    Liebe Grüße Mandy

    Hallo MedCo07,


    :thumbup: vielen Dank für die Antwort. Der Pneumologe hat sich für die Fibrose als HD entschieden.

    Nach stundenlangem Nachdenken ?( ;( :cursing: :sleeping: :thumbup: , haben wir uns dann dafür entschieden.

    Mal sehen was der MDK dazu sagt.

    Viele Grüße


    Mandy

    Hallo...

    ich habe hier mal wieder ein schönes Thema zwecks Kodierung.

    Heute habe ich zu einer Patientin eine Kodierung mit HD: CPFE (Combined Pulmonary Fibrosis and Emphysema) bekommen.

    Ich habe keine Ahnung wie das zu verschlüsseln ist.Macht es Sinn das Emphysem anzugeben als HD? Dazu muß ich aber noch erwähnen, dass wir die vielen Voraufenthalte dieses Patienten

    immer eine COPD verschlüsselt hatten, bis jetzt..., oder ist es sinnvoll die Fibrose als HD zu nehmen oder das Emphysem als HD und die Fibrose als ND ;( ???


    Ich Danke für jeden aufschlussreichen Hinweis!!

    Hallo Traumträne,


    weder Cholangitis nach endoskopischem Eingriff noch SIRS bei Aufnahme kommen hier in Frage. :whistling:

    Ich habe es jetzt mit Lebermetastasen als HD und CUP als C80.0 verschlüsselt.

    DANKE! :thumbup:

    Hallo,

    hier gibt es das Problem, das ich eine Cholangiosepsis kodieren soll und nicht weiß wie!

    Der Patient kam mit Lebermetastasen bei unbekannten Primärtumor, ohne Fieber und mit negativen Blutkuturen.

    Damit ist es meines Erachtens nach schon keine Sepsis mehr, zudem ist der Pat. 20h nach Eintreffen verstorben.

    Kann mir da jemand weiter helfen??? ?(

    Mandy