Hallo Frau Kosche,
danke für die Rückmeldung. Mit dem Hinweis stimme ich Ihnen zu. Es sprechen also schon zwei Argumente gegen die zusätzliche Kodierung des S-Codes. Ok.
Viele Grüße
United
Hallo Frau Kosche,
danke für die Rückmeldung. Mit dem Hinweis stimme ich Ihnen zu. Es sprechen also schon zwei Argumente gegen die zusätzliche Kodierung des S-Codes. Ok.
Viele Grüße
United
Hallo,
ich habe folgenden Fall: HD P13.3 (Humerusschaftfraktur). OPS: 8-200.2 (geschlossene Reposition einer Fraktur ohne Osteosynthese).
Darf ich jetzt noch zur genauen Angabe der Fraktur die S42.3 als ND angeben? Laut ICD 10 Kap. XVI Exkl. S00-T98. Umgekehrt ebenso: Kap. XIX Exkl. P10-P15.
Nach meinem Verständnis ist es durch die Exkl. hier nicht korrekt, beide ICD´s anzugeben. Oder?
Gruß
United
Hallo Herr Horndasch!
Initial wurde eine Bradykardie, die bereits mit Koffeingabe therapiert wurde, für zwei Tage fortgeführt. Aufgrund einer Frühgeborenenanämie erhielt das Kind von uns Ferrosanoltropfen.
Insgesamt langsame Gewichtszunahme, aufgrund der Anämie.
Ansonsten wurden die übl. Routineuntersuchungen bzw. Impfungen durchgeführt.
Kodiert haben wir so:
HD P07.11; ND P29.8, P61.4, P92.2
MfG Erga
Hallo Findus,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Habe mich auch für die P-Codes entschieden, denn ich denke, dass aufgrund des Gewichts und des klinischen Zustandes der Fall mit den P-Codes genauer und sachgerechter abgebildet wird.
Einen schönen Tag noch
Gruß
Erga
Hallo,
eine Klinik hat uns ein Neugeborenes Kind im Alter von 46 Tagen und einem aktuellen Gewicht von 1780 g zur heimatnahen Versorgung zugewiesen.
Frage: Kann ich noch die P-Codes nehmen, obwohl das Kind über 28 Tage ist trotz des niedrigen Gewichts. Die Schwangerschaft wäre jetzt in der rechnerisch 34 SSW.
Gruß Erga
Hallo Ordu, Hallo Herr Horndasch,
vielen Dank für Ihre Antworten.
Ich denke auch, dass es eher eine der vorgeschlagenen Codes von Herrn Horndasch sein könnten. Anscheinend gibt es aber keinen speziellen Code für dieses Verfahren. :d_gutefrage:
Mit freundlichen Grüßen
Ergá
Hallo,
weiß jemand, welche OPS für das o.g. System zutrifft.
Es handelt sich dabei um ein ventrikuläres Assistenz-System (VAD), welches perkutan über die A. femoralis gelegt wurde. Es ist ein Herzunterstützungssystem.
Mit freundlichen Grüßen
Erga
Hallo Bertz,
hier können Sie modulare Endoprothesen von einem Anbieter finden, der Ihnen die einzelnen Teile aufzeigt und auf mögliche ZE´s hinweist (Button Produkterfolg und ZE anklicken).
Gruß Erga
Hallo Herr Stern,
ich würde schaun, welche Diagnose für die Anlage des Ileostoma verantworlich war (Colonmetastase?) und diese dann als HD und die C56 als ND setzen.
Einen schönen Feierabend noch
Gruß
Erga
Moin eli78,
in diesem Fall trifft die §2 Abs.2 nach FPV 2007 zu. D.h. erst Wiederaufnahme, dann Rückverlegung. Die Prüffrist von 30 Kalendertagen wird ab dem Aufnahmedatum des ersten Falles berechnet ( nicht ab Entlassdatum!). In Ihrem Fall also ab dem 7.6.
Stürmische Grüße aus dem Norden
Erga
Hallo Findus, hallo gk,
vielen Dank für Ihre Antworten.
Gruß
Erga