Beiträge von dh

    Hallo Michael, hallo Burghard,

    habe soeben die zweite DRG-Zeitung entdeckt, die ich in wenigen Augenblicken drucken und verteilen werde...(Wolle Du Zeitung habbe....)
    Wie wäre es, diese mit dem Newsletter zu verschicken?

    Gruß Dirk

    PS: Gern werde ich Euch mit neuen Infos unterstützen, aber ich fürchte, Ihr seid schneller.........

    --
    MedCon
    Bergmannstrost Halle/S.

    Guten Morgen,

    ja was ist denn nun mit einem Treffen? Gibt es schon irgendwelche Vorschläge?
    Und wie ist es mit denen, die noch nicht als Nummer in einem Handy schlummern oder in einer Mail-Verteilerliste sind!?!
    Da wollen bestimmt auch welche....

    ;) (Also ich will....) ;)

    Mit internetten Grüßen aus HAL

    D. Hohmann :dance1:
    --
    MedCon
    Bergmannstrost Halle/S.

    Guten Morgen liebes Forum,

    ich habe so für mich hin "controlled" und bin darauf gestossen, dass unsere Software den Code 1-207.0 (Routine-EEG) als ungültige Prozedur ausspuckt, egal in welchem Zusammenhang, heisst welcher HD diese auch kombiniert wird. Ein Softwarefehler oder ist mir etwas in den DKR entgangen!?!:shock2:

    Wer hilft?

    Mit Grüssen aus dem total verregneten Mitteldeutschland....

    Dirk Hohmann

    Hallo liebes Forum,

    an mich wurde in letzter Zeit immer wieder herangetragen, ob ich nicht eine Auflistung o.ä. habe, welche Diagnosen sich hinter welchen DRGs verstecken, respektive welche Diagnosen führen zu bestimmten DRG. Leider kann ich in meinem System nur Fallbezogen arbeiten; eine allgemeine Aufstellung würde mir sehr helfen!

    Mit internetten Grüssen aus einem sonnigen Mitteldeutschland

    Dirk Hohmann :dance1:

    Hallo Herr Jacobs, Hallo Herr Konzelmann,

    danke für die Hinweise, leider habe ich nur einen "rudimentären Diacos", finde die Ausführungen trotzdem interessant. Vielleicht werden meine Rudimente doch irgendwann mal ausgebaut!!

    Mit internettem Gruß aus dem verregneten Sachsen-Anhalt

    D. Hohmann

    Hallo liebes Forum,

    das ist ein kleiner Hilferuf. Ich suche ein Tool, welches mir nach Eingabe der DRG-Bezeichnung den dazugehörigen Text ausgibt, event. mehr.....
    Gibt es soetwas? Und wenn ja, wo!?

    Mit verzweifelten Grüssen

    Dirk Hohmann :shock1:

    [quote]
    Original von Machaon:
    Hallo Herr Hohmann

    relativ einfach ist vielleicht ein wenig untertrieben. Wir groupen zunächst alle Monatsfälle und ziehen dann die ebenfalls gekaufte IMC-Analyse für den entsprechenden Monat als csv-Datei.........


    Hallo Herr Dr. Haubold,

    eine gute Nachricht am Morgen. Die Geschichte mit dem IMC-Modul hört sich interessant an, wir haben 2000 an der IMC-Auswertung teilgenommen. Wie gross ist die Chance, dass wir dieses Tool im Hause haben? Für tiefergehende Infos wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Mit internetten Grüssen

    Dirk Hohmann

    Zitat


    Original von Guenter_Konzelmann:
    Hallo Herr Hohmann,

    beim Batch-Grouping 3M-DRG-Grouper werden alle Fälle gruppiert. Es gibt hier keine andere Möglichkeit. Wir können dann die Datei als.......

    Guten Morgen Herr Konzelmann,

    danke für die Auskunft, aber leider reichen mir die Auswertungen nicht. Ich hatte mir vom DRG-Arbeitsplatz mehr versprochen. Hmm dann muss ich eben in Exel weiterbasteln....

    Mit den besten Wünschen für den heutigen Tag.......

    Dirk Hohmann