Beiträge von EC

    Hallo,

    wir sind ein reines Belegarztkrankenhaus und rechnen noch nach der Bundespflegesatzverordnung ab.

    Nun meine Frage:
    Ab wann ist die Spalte 4 Belegoperateuren/-ärzten und ab wann ist die Spalte 5 Belegoperateuren/-ärzten und Beleganästhesisten zu nehmen?

    Bin ich in meiner Annahme richtig, das Spalte 4 in Frage kommt, wenn keine Beleganästhesieleistung während des stationären Aufenthaltes verwendet worden ist. Z.B. ein rein internistischer Patient?

    Vielen Dank für Eure Meinungen....

    Lg Katrin

    Guten Morgen,
    vielleicht kann mir jemand hier Auskunft geben.....
    Ich arbeite in einen reinem Privatkrankenhaus das bisher nach Bundespflegesatzverordnung abgerechnet hat. Zusätzlich zu Basis- und Abteilungssatz + Wahlleistung kamen bei unserer Rechnungsstellung die MwSt.

    Nun meine Frage: Darf ich als Privates Unternehmen weiterhin die MwSt berechnen auch bei DRG Rechnungsstellung?

    mfg Katrin

    Guten Morgen,

    ich bin auf der Suche nach den \"richtigen\" Weiterbildungsmöglichkeiten für Medizin Controlling. Wer hat welche Erfahrung und Wo gesammelt und kann mir Adressen nennen?

    Eine Fortbildung zur Klinischen Kodierfachkraft bei Kaysers-Consillium habe ich bereits gemacht und kann diese nur bestens weiterempfehlen. Nun will ich mein Fachwissen im Bereich Medizin Controlling ausbauen.

    Danke im voraus für eure Antworten :sonne:

    mfg Katrin