Beiträge von Tao

Hallo zusammen,

Die variantenspezifische PCR Testungen nehmen bei uns auch im stationären setting zu.

Unklarheiten bestehen bei der Abrechnung.

Ist hier das Zusatzentgelt in Höhe von 52,50€ abzurechnen, oder darf hier keine Abrechnung über das ZE erfolgen ?, da das Labor diese Testung nach TestV gegenüber der KV abrechnen kann/muss...

Wieder ein neuer Fallstrick?

gruß

tao

Hallo zusammen,

meiner Kenntnis ist das ZE rückwirkend ab 14.05. (Aufnahme?) zu berechnen. Die bereits gestellten Rechnungen können wohl bis zum 19.06.2020 per Nachtragsrechnung korrigiert werden.

Zwei Fragen: gibt es schon Umsetzungen von den KIS Dienstleistern, bzw ist das überhaupt bis zum 19.06. zu schaffen?

Zweite Frage kann ich im Aufenthalt jeden einzelnen durchgeführten Test abrechnen oder generell nur einmal?

mfg

Tao

Aufnahme 02.02.2020 20:00h - verstorben 03.03.2020 12:00 durchgehend beatmet mit Druckdifferenz über 6mBar unter intensivmedizinischer Versorgung.

Hallo,

M. E. scheinen das mehr als 29 Tage zu sein. War das so gemeint? Wissen Sie bereits, dass morgen um 12:00 Uhr der Todeszeitpunkt ist...?

Gruß

B. Sommerhäuser

sorry mein Fehler, es war der 03.02. gemeint :-),

Vielen Dank für die Antworten. Ich schließe mich an: es sind nur die tatsächlichen Beatmungstunden am Tag der Entlassung zu übermitteln, egal welcher Entlassgrund.

Gruß Tao

Hallo zusammen,

Aufnahme 02.02.2020 20:00h - verstorben 03.03.2020 12:00 durchgehend beatmet mit Druckdifferenz über 6mBar unter intensivmedizinischer Versorgung.

Wieviele Stunden würdet ihr hier abrechnen? Patient wurde streng genommen nicht entlassen oder verlegt sondern wird mit Entlassgrund 07 (Tod) entlassen.

16h oder 28h?

Danke für Eure Meinungen

gruß

Tao

Hallo Forum,

wir haben Haemocomplettan (Fibrinogen) bei einer D68.33 Blutung unter Marcumar (temporärer Gerinnungsstörung U69.12!) eingesetzt.

Liege ich richtig, dass das Haemocomplettan, nur über das ZE2017-98 abrechnet werden kann,wenn die Summe der Kosten, inklusive evt. anderer applizierten Gerinnungsfaktoren über dem Schwellenwert von 9.500€ liegt?

stehe im Moment etwas auf dem Schlauch...

Danke für eure Hilfe

TaO