Hallo Ricco,
wäre es möglich mir dieses Urteil zukommen zu lassen?
Habe auch Probleme mit dem MDK hinsichtlich der Kodierung des RT Knies. es wird nicht die Scharnierendoprothese anerkannt...
Gruß
Tao
Hallo Ricco,
wäre es möglich mir dieses Urteil zukommen zu lassen?
Habe auch Probleme mit dem MDK hinsichtlich der Kodierung des RT Knies. es wird nicht die Scharnierendoprothese anerkannt...
Gruß
Tao
Hallo Forum,
Wie ist die Implantation einer RT-Knieendoprothese zu codieren?
unserer Meinung nach mit 5-822.61 (Scharnierendoprothese)
MDK: 5-822.31
Wie seht Ihr das?
Gruß
Tao
Hallo Hr. Schaffert,
Vielen Dank für Ihre Super Hilfe, werde Ihre Argumentation verwenden!
so kann man sich untereinander helfen!
Da ich sehe dass sie aus dem Hessischen kommen, ging die Post nach Kassel ??
sonnige Grüße
olschog
Hallo die Damen und Herren,
Habe Post von KT bekommen, die ein ZE PKMS nicht aktzeptieren wollen mit folgender Begründung:
Da Patient auf Akutgeriatrie gelegen hätte sei das ZE 130 nicht abrechenbar, da die FA Akutgeriatrie keine Normalstation im Sinne der OPS Definition darstellen würde.
Meiner Ansicht nach trifft diese Auslegung der KT nicht zu, Wie ist denn eine Normalstation zu definieren? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Tao
Vielen Dank!
Gruß
Tao
Hallo Forum,
Kann man bei einer Olecranon-Trümmerfraktur die mit Gelenkflächen-Rekonstruktion mit Ethi-Pin, Osteosynthese mit winkelstabiler Olecranon-Platte versorgt wurde neben der Plattenosteosynthese (5-794.27), die Rekonstruktion mit Ethi Pins per OPS codieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe
TAO
Sorry, wird Zeit fürs WE
Fall1: 14.01.-18.01. DRG F62B
Fall2: 21.01 - 26.01. DRG F60B
Fall3: 30.01.-03.02. DRG F62B
Gruß
Tao
Hallo Forum,
benötige Hilfe, stehe auf dem Schlauch bzg FZ ja oder nein:
Konstellation:
Fall1: 14.01.-18.01. DRG F62B
Fall2: 21.01 - 26.01. DRG F60B
Fall3: 14.01.-18.01. DRG F62B
Fall 2 stellt keien WA wegen komplikation zu Fall 1 dar.
Sind jetzt Fall 1 und Fall 3 zusammenzuführen (gleiche basis DRG), oder muss für die FZ eine umittelbare Fallabfolge vorliegen?
Vielen Dank für die Hilfe
sonnige vorwochenendliche Grüße
TaO
Hallo Forum,
folgender Sachverhalt Patient wird von KH A in höherwertiges KH B zum Herzkathether und weiteren Therapie verlegt.
nach 5 Tagen erfolgt die Rückverlegung in Krankenhaus A. Wer bleibt auf den Transportkosten der Rückverlegung sitzen?
meiner Meinung nach das verlegende KH B...., finde aber nicht die entsprechende Rechtsgrundlage, Kollegin ist der Ansicht das aufnehmende KH A...
Wer kann helfen? Herzlichen Dank im Voraus
Gruß
Tao
Hallo Forum,
bin wieder mal auf der Suche nach dem korrekten OPS:
während einer Knie ASK wurde eine Thermokoagulation durchgeführt.
Gibt es hierzu einen OPS Code?
Vielen Dank im voraus
TaO
Hat sich erledigt, bin fündig geworden....
frohes fest und guten Rutsch