Beiträge von Robert100

    Guten Morgen,
    der AOK-Navigator hat m.E. folgende Schwäche:
    Krankenhäuser die einem Verbund angehören(das sind mittlerweile ja nicht wenig) werden mit den Gesamtdaten für alle im Verbund stehenden Krankenhäuser angezeigt.
    Das heist z.B.im folgenden Fall das eine Interne Fachklinik bei der Suche nach Hüft-TEP oder Geburtshilfe mit **** Überdurchschnittliche Fallzahlen angezeigt wird obwohl eine derartige Fachabteilung gar nicht existiert ?(

    8-561.1:Hinw.: Einsatz von einem der genannten Therapiebereiche mit mindestens 5 Therapieeinheiten (jeweils mind. 30 min) pro Woche.
    Liebe Forianer,
    was ist,wenn der Patient nur 4 Tage stationär ist und an jedem der 4 Tage seine 30 Minuten Physiotherapie bekommt?
    Ist die Woche das Mindestmaß um kodieren zu dürfen? :d_gutefrage:
    Danke und schöne Grüße!

    Liebe Forianer,
    Welche Kriterien werden an euren Kliniken im Bezug auf Anfang/Ende des Weanings gestellt?
    Gibt es spezifische Parameter die das Ende des Weanings beschreiben?
    Wird das Weaning speziell dokumentiert und was sagt der MDK so dazu? :deal:
    Viele Fragen mit der Bitte um ebensoviele Antworten :biggrin:
    Vielen Dank!

    Zitat


    Original von Findus:
    Weiterhin hätte ich die Frage welche Lehrgänge/Weiterbildungen zum Kodierer oder Casemix Performer wirklich lohnend/gut sind ( evtl. mit Adresse )

    Hallo,
    als Anfänger ohne Vorkenntnisse habe ich vom 26.01.-19.03.04 den 5-wöchigen Lehrgang \"Intensiv-Ausbildung Klinische Kodierfachkraft\" bei Kaysers Consilium in Kevelaer besucht den ich hier ohne Vorbehalte empfehlen kann.Die Verknüpfung von Theorie und Kodierpraxis sowie die Räumliche und Technische Ausstattung von Kaysers Consilium sind Top, ebenso die Auswahl der Dozenten die wirklich Ahnung vom Thema haben.
    Also keine \"Billig-Schulung\" bei \"irgendwem\" wie weiter unten \"empfohlen\".
    Detailfragen bitte über private mail.
    Gruß,R.Frey
    Flyer, Kaysers Consilium