Hallo Forum,
Pat mit Re-Klappenersatz wg. Endokarditis wird im oper. KH auf eigenen Wunsch entlassen ( möchte in heimatnahes KH, wird aber nicht zu uns verlegt)
Wird am gleichen Tag zu uns eigewiesen (vom Ha) zur Durchführung einer kombinierten Breitbandantibiose mit täglichem Braunülenwechsel für noch ca. 3 Wochen.
Nun meine Frage:
m. A. bleibt die Endokarditis auch bei uns HD denn die Behandlung dieser ist ja mit der Op noch nicht abgeschlossen, sondern bedarf noch einer antibiotischen Therapie.
ist diese Ansicht richtig, oder muss ich doch Z 48.8 als HD nehmen?
Die MDK Anfrage hier ist eigentlich, bei dem Unterschied der Vergütung, schon vorprogrammiert.
:sterne:
Danke für Antworten