Beiträge von Andy1

    :i_respekt: :k_biggrin: :kong:
    Erst mal vielen Dank für iren Beitrag!!!!
    Es scheint mir Sie haben Nerven wie Drahtseil. Erst das mit dem Hai und dann noch Controlling!!!!!
    Hut ab, sie sind ein ganz harter Kerl!
    Ich hoffe der \'Hai hatte keinen Mundgeruch so das sie von der Leiter gefallen sind!!!!

    MfG
    Andy

    Ich stehe immer noch mit meinem Laienwissen was das Kfm.- Controlling im Krankenhaus betrifft am Anfang.
    Ich suche Allgemeine Infos über Casemix, Baserate u. s. w., wie es sich berrechnet und was es aussagt.
    Aber auch über Begriffe wie z.B.: Shareholdervalue, Profitcenter, Balancescorecard u.s.w.

    Auch vielen Dank für die zugesanden Tips!!!!!!!!!!!

    Hallo!
    Ich arbeite seit ca.6 Wochen im Controling in einem Krankenhaus in Koblenz! Vorher habe ich auf der hiesigen Intensiv und Anästhesie gearbeitet.
    Wie gesagt habe ich weder Ahnung von Krankenhausfinanzierung noch irgendwelcher Worte wie z.B.: Pathway, Casemixindex, Baserate u.s.w.
    Wer kann mir Literatur-Tips geben oder sonstige Info-Quellen?