Beiträge von ggrimm

    Schönen guten Tag,
    wenn patienten zur Chemotherapie aufgenommen werden, ist immer das Malignom die HD welches mit der Ctx behandelt werden soll. Ich denke dann in Ihrem Fall die sekündäre bösart. Neubildung Peritoneum. Das war ja der ursächliche Aufnahmegrund.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    G. Grimm

    Vielen Dank HerrFrau GK,
    das hätte ich ja eigentlich wissen müssen , aber es gibt so Tage...,
    Meinem Sohn sage ich immer, das es keine dummen Fragen gibt. Damit habe ich mich jetzt auch getröstet.
    Viele Grüße :rotwerd:

    Schönen guten Tag,
    in unserer Klinik wurden Laserkoagulationen im Trachealbereich bis jetzt mit der 5-985 verschlüsselt. Anstelle dessen findet immer häufiger die Argonplasmakoagulation Anwendung. Gibt es dafür eine spezielle (z.B. thermisches Verfahren, ist mir aber in Zusammenhang mit Trachea nichts bekannt) Verschlüsselungsmöglichkeit?
    Vielen Dank!

    Schönen Guten Tag,
    in unserer Klinik werden Patienten nach NTx behandelt. Dabei wird immer wieder die Diagnose chron. Transplantatdysfunktion genannt. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, wie zu verschlüsseln ist: T86.1 erscheint mir nicht passend, es handelt sich ja um keine Abstossung oder Versagen. Kann man in diesem Fall vielleicht die T83.8 nehmen? Oder sollte man Z94.0 und einen kode aus n18 wählen?
    Vielen Dank aus Halle