Liebes Forum,
folgendes Problem, dass ich so im Archiv nicht beantwortet bekommen habe (trotz der Diskussion um die die Neugeborenensepsis):
Ein Pat. unter Immunsuppression wg. Transplantation zeigt an der ZVK-Spitze einen multiresistenten Enterokokken, hat aber keine klinischen u./o. laborchemischen Zeichen einer Infektion. Das ganze wird als Katheterbesiedelung gedeutet und wg. des erhöhten Risikos wird eine resistenzkorrekte Antibiotikatherapie eingeleitet. Hier liegt ja zumindest ein Keim vor, und es wurden (ND-Def.) Ressourcen verbraucht.
Ist hier ein Code aus A49. in Kombi mit B95-97* und U80! der richtige Ansatz :d_gutefrage: ??
Vielen Dank im voraus