Beiträge von kia-ora

    hallo forum,

    inzwischen habe ich mich ein wenig orientieren und dank des tipps von herrn scholz auch ältere beiträge in ruhe off-line lesen können (danke noch mal, herr scholz, hat wunderbar geklappt).
    bezüglich der anstellung von codierassistenten habe ich im augenblick leider kein sooooo gutes gefühl. ich habe selber so eine weiterbildung absolviert, aber egal wo ich mich bis jetzt beworben habe - seitens der AG ist zwar ein gewisses interesse vorhanden, aber letztendlich bleibt die verantwortung (ohnehin) und auch \"die codierarbeit an den ärzten hängen\" (so eine wortwörtliche antwort).
    dass neue stellen eingerichtet werden, ist und bleibt wohl ein wunschgedanke von mir; dass vorhandene (teilzeit)stellen umbesetzt und/oder zeitlich aufgestockt werden - auch das scheint keine alternative für AG zu sein. irgendwie habe ich das gefühl, dass sich die dringlichkeit/ notwendigkeit des codierens und die damit verbundenen (negativen) konsequenzen noch nicht in den köpfen manifestiert haben.

    daher meine fragen:
    kann es sich wirklich lohnen, so eine weiterbildung zu absolvieren bzw. anderen mit gutem gefühl dazu raten?
    gibt es irgendwo eine beschreibung des \"berufsbildes\" mit perspektiven, bezahlung usw.?

    noch einen sonnigen sonntag wünscht
    :sonne:

    kia-ora

    hallo herr sommerhäuser,

    danke für ihre antwort. leider habe ich den eindruck, dass ich irgendwie missverstanden worden bin - warum und wodurch auch immer.
    auf keinen fall wollte ich jemanden verärgern oder die arbeit kritisieren.
    da ich pc-technisch nicht sehr bewandert bin wäre ich einfach nur froh gewesen, wenn ich all die beiträge offline zur verfügung gehabt hätte, so wie es beim aufrufen anderer seiten oft der fall ist.

    in diesem sinne

    ein sonniges wochenende wünscht

    kia-ora

    hallo forum,

    kann mir jemand sagen ob es möglich ist, die forumsbeiträge auch offline zu lesen? habe mich jetzt mal durch diverse themen durchgeackert, wollte sie anschliessend in aller ruhe offline lesen, aber ich bekam nur die meldung dass \"diese seite im offlinemodus nicht verfügbar ist\"! zu blöd;-((!
    ach ja, bin meistens mit dem IE unterwegs, aber mit netscape sieht\'s auch nicht besser aus.

    schöne woche gewünscht von

    kia-ora

    hallo forum,

    na, dann will ich mich auch mal als kodierneuling outen und meine meinung äussern:
    so besagt kodierrichtline 1804a, dass die inkontinenz entweder 7 tage andauern oder bei entlassung bestehen muss. EINS von beiden muss zutreffen, um es bedenkenlos abbilden zu können.

    schönes wochenende gewünscht von

    kia-ora