Beiträge von Atax

    Sehr geehrter Herr Hader,

    in welchem Format haben Sie den Bericht erstellt?
    Sollten Sie den Bericht im Word erstellt haben, können Sie diesen in eine xml-Format wandeln:
    \"Speichern unter\" auswählen und den Dateitypen in \"*.xml\" ändern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Atax

    Hallo zusammen,

    unseren Zahlen der letzten 2 Jahre nach wird sich der prognostizierte Arbeitsaufwand um ca. 300% steigern...

    Gibt es auch \"Gewinner\" bei diesem Generalindikator?

    Ein schönes Wochenende!
    Atax

    Hallo zusammen,

    hat jemand schon bei der BKG angefragt, ob man sich das Tool dort herunterladen kann?
    Weiß jemand von Ihnen den genauen Namen des Tools?

    Einen schönen Gruß aus dem Ruhrgebiet
    Atax

    Hallo Herr Selter,

    ist es möglich, dass dem Link nicht die richtige Downloadseite zugeordnet wird?
    Ich sehe momentan nur eine anders formatierte Auflistung der Neuigkeiten.

    Schöne Grüße
    Atax

    Hallo zusammen,

    welche Patienten wandern in den §21-Datensatz respektive in welchem DRG-Status werden diese in den §21 übermittelt?
    Ich dachte immer, dass es nur Fälle seien, die sich im sinngemäßen Status \"Abgerechnet\" befinden würden.

    Leider werde ich aus den \"Vereinbarungen nach §21 KHEntgG\" nicht schlau...

    Können Sie mir weiterhelfen?

    Allen ein schönes Wochenende!
    Atax

    Sehr geehrtes Forum,

    die LQS rät zu einem Datenversand, der mindestens quartalsweiseweise stattfinden soll. Nach Möglichkeit solle man kürzere Zeitintervalle wählen, die Daten zur quant-GmbH zu senden und prüfen zu lassen.

    Leider ist uns dies zur Zeit nicht möglich, da unser Softwareabieter den Datenversand noch nicht freigegeben hat. :boese:

    Meine Frage: Stehe ich mit dieser Problematik alleine da, oder haben Sie ähnliche Erfahrungen diesbzüglich?

    Mit freundlichen Grüßen

    Atax

    zur Info:

    http://www.kgnw.de/h150/internet/…t2?OpenDocument

    Landesweiter Basisfallwert 2006 für NRW vereinbart


    05.04.2006 - Auf Vorschlag der zuständigen Schiedsstelle Rheinland haben sich die Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen (KGNW) und die Verbände der Krankenkassen auf den landesweiten Basisfallwert von 2.687,23 Euro für das Jahr 2006 geeinigt. Die Widerrufsfrist endete am 31. März 2006.



    Die Krankenhäuser können somit in Kürze die örtlichen Budget- und Entgeltverhandlungen für das Jahr 2006 aufnehmen und abschließen.
    Der Landesbasisfallwert ist die Grundlage für die Abrechnung von Krankenhausleistungen über Fallpauschalen. Im neuen Finanzierungssystem (DRG-System) dient der Landesbasisfallwert der Berechnung der Krankenhausbudgets und bestimmt ganz entscheidend die Höhe der zukünftigen Preise für die Behandlung im Krankenhaus und damit auch die Höhe des Finanzvolumens, über das jedes Krankenhaus verfügen kann. Da sich die KGNW und die Krankenkassen im Vorfeld trotz Übereinstimmungen in einigen Punkten nicht auf einen landesweit geltenden Basisfallwert hatten einigen können, musste – wie vom Gesetzgeber vorgesehen – die Schiedsstelle angerufen werden.


    138 Wörter, 1068 Zeichen

    Das Dokument wurde am 05.04.2006 erstellt

    Ansprechpartner Lothar Kratz
    Telefon: 0211/4781954
    E-Mail: presse@kgnw.de

    Sehr geehrter Herr Nast,

    probieren Sie es einmal mit dieser Funktion:

    =DATUM(LINKS(e1;4);TEIL(e1;5;2);TEIL(e1;7;2))+TEIL(e1;9;2)/24+RECHTS(e1;2)/1440

    e1 ist zu ersetzen durch die Zelle, in der \"200511281559\" steht.
    Seien Sie beim Import der csv Dateien in Excel vorsichtig, denn Excel formatiert gerne Zellinhalte ohne zu fragen um...

    Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet!
    Atax

    Sehr geehrter Herr Goerdeler,

    wir stehen vor einem ähnlichen Problem, die FP/SE bis zur Umstellung 2003 aufzuzählen; nach Umstellung bis Jahresende die entspr. DRG-Anzahl den FP/SE zuzuordnen.

    Anbei finden Sie eine Liste, um zumindest händisch die DRGs in FP/SE zu mappen.

    Wären Sie so freundlich, das Ergebnis der Nachfrage bei Ihrem KIS-Anbieter/QS-Anbieter zu posten?

    Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Atax