Beiträge von Atax

    Hallo Frau Uphoff,

    bzgl. der Angaben zu der Pflege/Dekubitusprofylaxe werde ich die beiden Felder \"Dokumetationsraten\" freilassen. Dies haben auch schon mehrere KH in ihren KTQ-Berichten gemacht.

    Bzgl. der Dokumetationsrate-Bundesdurchnitt werde ich ein n.v. (nicht veröffentlicht) eintragen, solange es keine offizielle Rate seitens der BQS gibt.

    Schöne Grüße
    Atax

    Sehr geehrtes Forum,

    für eine Darstellung unseres CMI der Daten aus 2004 gegroupt mit der Spezifikation 2004 und 2005, suche ich noch Quellen, die den Heimig-Faktor beschreiben, berechnen, herleiten, erklären, etc.

    Ich kann mich leider nur noch daran erinnern, dass ich darüber gelesen habe (Heimig-Faktor ca. 4,8%), nur leider nicht mehr wo...

    Eine Internet-Recherche brachte leider auch nicht den erhofften Erfolg!

    Vielen Dnak für Ihre Hinweise im Voraus und allen ein erholsames Wochenende

    Atax

    Sehr geehrtes Forum,

    ich würde gerne wissen, wie Sie mit den Angaben zur 24h-Verfügbarkeit von Langzeit-EKG und Mammographie umgehen (aparative Ausstattung)?

    Worauf zielt diese Angabe? Notfall Mammographie/Langzeit-EKG?

    Schöne Grüße aus dem heute sehr angenehm-kühlen Ruhrgebiet
    Atax

    Sehr geehrter Herr Herrmann,

    leider bin ich bei der Suche auf den Seiten des DIMDI nach umgangssprachl. ICD/OPS-Texten nicht fündig geworden.

    Wären Sie so freundlich, hier im Forum den direkten Link zu beiden txt-Dateien zur Verfügung zu stellen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Sonnigste Grüße aus dem Ruhrgebiet :sonne:
    Atax

    Sehr geehrtes Forum, sehr geehrter Herr Riegelmann,

    auf den Seiten der AOK finde ich bis heute noch keine umgangssprachliche Formulierung für die Diagnosen und Prozeduren...

    Hat jmd. schon aktuellere Informationen, wo man die \"umganssprachliche Klarschrift\" für die ICD- und OPS-Ziffern finden kann?

    Vielen Dank und allen ein erholsamens WE!

    Atax

    Hallo Lag,

    leider ist das mit dem Fall für den Justiziar nicht so einfach, denn für die meisten Fehler werden die Schnittstellen KIS/QS-Software verantwortlich gemacht.
    Hierbei wird man schneller zum Spielball als einem lieb ist...

    Auch die §21-Daten habe ich natürlich geprüft. Die EIN- und AUUSCHLUSSidagnosen sind bei dem PNEU-Bogen ja bekanntlich sehr überschaubar.

    Kommende Woche werden aber wieder \"Patches\" eingespielt, nur heissen diese bei unserem SW-Anbieter Updates, welche regelmäßig über das gesamte Jahr herausgegeben werden...!

    Viele Grüße & allen ein schönes Wochenende!
    Atax

    Sehr geehrter Herr Bürgstein,

    haben Sie schon versucht unterjährig über das QS-Testat die Soll-Kontrolle §21 zu generieren. Da wird Ihnen schwindelig, wenn Sie plötzlich entdecken, dass noch eine Vielzahl von PNEU-Bögen angelegt werden müssen (händisch)!

    @ Fr. Brüning: Das das Problem bei der EDV zu suchen wäre, klingt für mich sehr fadenscheinig...

    Einen schönen Tag noch
    Atax

    Liebe Forumsteilnehmer,

    mich würde einmal interessieren, wie zufriedenstellend bei Ihnen der neu hinzugekommen Pneumonie-Bogen arbeitet?

    Ich (respektive die SW) habe häufig das Problem, dass ich die Bögen händisch anlegen/nacharbeiten muss, da der Filter scheinbar noch nicht sauber :uhr: läuft...

    Haben Sie bereits Erfahrungen gemacht?

    Es grüßt herzlich
    Atax

    PS: Wir nutzen Cymed.

    Hallo zusammen,

    kann mir von Ihnen jemand sagen, wo ich die OPS-Kataloge von 2002 bis 2004 als Excel-Datei finde? Ich benötige die Text-Beschreibung der einzelnen OPS-Ziffern für den sverweis...

    Vielen Dank im voraus und falls noch nicht zu oft gewünscht: Ein gesundes neues Jahr.

    Beste Grüße aus dem wolkigen Ruhrgebiet
    Atax