Beiträge von Klidoku

    Hallo Willm

    Vielleicht kann man die Z09.8 Nachuntersuchung nach sonstiger Behandlung wegen anderer Krankheitszustände zur Hd machen , und die Z87.1 Krankheiten des Verdauungssystems in der Eigenanamnese zur ND , und die Z53 zur ND .
    Ich würde es also ähnlich kodieren wie z.B. ein Ulcus dass bei einer Kontrolluntersuchung 8bei neuem Aufenthalt )nicht mehr vorhanden ist .

    Grüsse aus dem Saarland

    Hallo liebes Forum .
    Gibt es einen OPS Kode , der den Aufwand einer Ernährungsberatung wiedergibt ? In einigen Fällen wurde an versch. Tagen Ernährungsberatung durchgeführt mit der dauer von insgesamt 4-5 Stunden . Es wurden Ernährungspläne erstellt , Analysen der jetzigen Kost , Zieldefinitionen .
    Wie kann man das Erlösbringend kodieren
    Danke und Gruß

    Guten Tag
    Ein Pat. kam ins Krankenhaus , mit dem Verdacht auf Choledocholithiasis , es bestand ein Ikterus .Es wurden ERCP , Endosono - Pancreas , Sono durchgeführt , ohne Diagnosesicherung .
    Es wird nun vermutet das ein Spontaner Steinabgang stattgefunden hat .
    Kann ich jetzt die Verdachtsdiagnose kodieren , ohne dass diese behandelt wurde . Pat bekam lediglich wegen CRP erhöhnung Antibiose .
    Oder muss das Symptom kodiert werden . Pat. war fast 1Monat stationär.

    Oder kann man einen Spontanabgang irgendwie verschlüsseln ?

    Vielen Dank für Ihre Mithilfe

    Hallo ,
    Pat. kommt mit Anämie ins KH . Es wird keine Blutungsquelle gefunden , lediglich ein Pos. HC .
    Der Pat. erhält 4 EKs. Was ist den nun meine HD die K92.2 , oder die D50 ?
    Vielen Dank

    Hallo ,
    Pat. kommt mit Anämie ins KH . Es wird keine Blutungsquelle gefunden , lediglich ein Pos. HC .
    Der Pat. erhält 4 EKs. Was ist den nun meine HD die K92.2 , oder die D50 ?
    Vielen Dank

    Hallo und Guten Tag .
    Ich sitze gerade an folgendem Fall .
    Ein Patientin kommt nach ambulanter Chemo( nicht in unserer Klinik ) wegen Rektum CA und Lungen ,Lebermetastasen in die Klinik,wegen starkem erbrechen und Übelkeit .
    Es wir nur die Übelkeit und das Erbrechen behandelt .
    Was ist die HD ? Die Chemothearapie hat zwr den stat. Aufenthalt veranlasst , aber ich weiß nicht wie ich das verschlüsseln sol .
    Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen
    MFG

    Hallo , bin noch relativ neu in diesem \"Geschäft\", und habe schon ein Frage .
    Bei einem Patient mit einem Querschnitt Th7 ,kann man Stuhl und Harninkontinenz verschlüsseln , oder sind diese ND logisch bei einem Querschnitt .
    Ich bin der Meinung , dass man sie nicht extra verschlüsseln kann .
    Vielen Dank , für eure Antworten .