Beiträge von Deaktivierter Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich frage mich wann endet eine Beatmung. In den Kodierrichtlinien wird ja das Ende mit der Extubation bzw. dem letzten
    maschinellen Respirator-Atemzug mit einer Überdruckbeatmung, die ich ja auch über Maske durchführen kann.
    Ich kenne auch die Regel des Weaning-Zeitintervalls bei einer vorher gelaufenen Beatmungszeit von bis zu 7 Tagen mit 24 Stunden bzw.
    mit mehr als 7 Tagen mit 36 Stunden Weaning-Intervall welches durchgehend zur Gesamtbeatmungszeit gerechnet wird.
    Warum werden Weaning -Intervalle dann aber jeweils einzeln berechnet, eigentlich müsste man die Pausen im Zeitfenster von 24 Stunden bzw. 36 Stunden doch mit zur Betamungszeit rechnen ????
    Ich weiss, viele Fragen. Gibt es eine einfache anzuwendende Regel hierfür ?

    Gruss Norbert