Zitat
Original von Killmer:Das verlassen bekannter Behandlungspfade wird im Krankenhaus sicherlich noch viel Arbeit kosten, ist aber m. E. zwingend erfordferlich.
Schönes Wochenende!!
F. Killmer
Hallo Herr Killmer und vielen Dank für ihre Anmerkung, hallo KD,
Genau das ist doch der tiefergründige Sinn und das Ziel der KFPV und des GMG.
Leider ist das Portemonaie (schreibt man das so?) immer noch ein starkes Argument.
Im Forum an anderer Stelle ist ja schon gesagt, das Haltungen und Meinungen oft monetär beeinflusst sind. Unter den früheren Bedingungen stationärer Leistungserbringung war es eine ja auch finanziell lukrative Eigenschaft, Patienten bis zum Eingang histologischer Untersuchungsergebnisse stationär zu ²behandeln². Heute ist das anders.
Die Verzahnung der Sektoren muss und wird sich verbessern. Aber auch Abläufe im KH werden sich verändern müssen, auch wenn zumindest mit organisatorischen Veränderungen, prima vista vielleicht auch mit Mehraufwand verbunden.
Die Sicht der Kostenträger ist klar: Was man kostengünstiger mit gleicher oder höherer Ergebnisqualität erbringen kann, sollte nicht unter den teuren stationären Bedingungen erbracht werden.
Schönes Wochenende, wenig Regen, viel javascript: nix()
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D. Duck