Guten Morgen,
und welches würde ich nehmen wenn folgendes Dokumentiert wurde?
Transoral Outlet Reduction (TORe) mittels Overstitch™
Gerät: GIF I T Q 160 und GIF 190. Prämedikation: siehe Narkoseprotokoll.
Oropharyngealbereich: soweit einsehbar ohne entzündliche oder tumoröse Veränderungen.
Ösophagus: Schleimhaut reizlos, Peristaltik unauffällig zirkulär einschnürend.
Ösophagokardialer Übergang: scharf begrenzte Z-Linie bei 37 cm, Hiatus bei 37cm.
Restmagen: lachsfarbene Mukosa, normales Schleimhautrelief, symmetrische Kontraktionswellen.
Anastomose: reizlos, sehr weit klaffend.
Abführende Schlinge: typisches Zottenrelief, weitstreckige Einsicht.
Intervention
- Zirkuläre Koagulation der Anastomose mittels APC
- 3x Overstitch, fortlaufend, hiernach bereits subtotale Anastomosenraffung.
- 2x Overstitch präanastomosär als Anastomosennaht-Schutz.
Zusammenfassung: Transoral Outlet Reduction (TORe) mittels Overstitch™ bei Dumping-Syndrom bei Outlet-Syndrom bei Y-Roux-Situs.
APC ist klar.
Aber die anderen?