Hallo Medicos,
das ist nur die Gabe der Infusion und nicht das Legen des Katheters. Ich suche aber einen Kode für das Legen des Schmerzkatheters.
Viele Grüße
Hallo Medicos,
das ist nur die Gabe der Infusion und nicht das Legen des Katheters. Ich suche aber einen Kode für das Legen des Schmerzkatheters.
Viele Grüße
Hallo Mitstreiter,
bei uns im Haus bekommen Patienten perioperativ einen Schmerzkatheter an periphere Nerven z. B. Scaleneus, Femoralis gelegt, die zur weiteren Schmerztherapie über mehrere Tage belassen werden. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das Legen des Katheters abbilden kann?
Grüße
ARW
Hallo Miteinander,
eine Patientin wurde innerhalb weniger Tage von 2 unterschiedlichen orthopädischen Belegabteilungen stationär behandelt:
1. Lumboischialgie: konservative Therapie
2. Kreuzbandriss: OP
Unser KIS fordert mich dazu auf, diese beiden Fälle aufgrund eines Partitionswechsels zusammenzuführen. Warum eigentlich?
Herzliche Grüße
Hallo nurzu,
es tut mir sehr leid, aber das geht gar nicht. Man muss die Fälle schon so abbilden, wie tatsächlich vorhanden waren.
Hallo GW,
genau das hatte ich mir schon gedacht. Ich wollte nur noch mal auf Nummer sicher gehen.
Viele Grüße
Anja Rehwald
Hallo Forumsmitglieder,
ich stehe vor diesem Problem:
Ein Patient war innerhalb einen Monats 3x bei uns im Haus.
1. Fall: DRG: G67B; Partition: M
2. Fall: DRG: I29B
3. Fall: DRG: G17B; Partition: O; Operative Versorgung des 1. Falls
Die Kasse fordert uns nun auf den 1. und den 3. Fall zusammenzuführen, das es sich um eine Wiederaufnahme aufgrund eines Partitionswechsels handeln würde. Unser KIS lässt dies aber nicht zu, da die Fallfolge durch den 2. Fall unterbrochen wurde. Was ist nun korrekt?
Viele Grüße
A. Rehwald