Beiträge von I.H.

    Guten Morgen, 

    die Verschlüsselung meiner ersten modularen Endoprothese steht (hoffentlich) an ?( Meine Frage ans Forum: Ist es kodiertechnisch auch wirklich eine :?:

    Folgende Situation:


    Zustand nach operativer Versorgung mit Gammanagel und Cerclagen nach subtrochantärer Trümmerfraktur


    jetzt Revisions-OP wegen Cut-Out der SH-Schraube und Pseudarthrose


    Knochendefekt liegt vor (Auszug OP-Bericht): "Der resezierte Hüftkopf weist einen großen Defekt im cranialen Anteil als Korrelat für das schon radiologisch nachgewiesene Cut-Out der SH-Schraube auf."


    Eingebracht werden bei der Revisions-OP:


    1 x Aesculap plasmacup Gr. 54

    1 x Ceramicinlay d:32mm Gr. 52-54

    1 x Fixierschraube 6,5 x 32 mm

    1 x Fixierschraube 6,5 x28 mm

    Brehm Prothesenschaft zementfrei

    Prothesenhals M12/14

    Bioloxkopf 32 mm Gr. L

    Abreissbolzen

    Schraube M6


    Sind damit die Voraussetzungen für die Kodierung der 5-829.k erfüllt ?(


    Viele Grüße :thumbup: