Beiträge von t.rauner

    Guten Morgen, Herr Schaffert,

    Zitat


    Wenn Sie über eine Klinik-Karte direkt mir der Krankenversicherung abrechnen, dann besteht meines Erachtens doch eine Beziehung zwischen Ihnen und der Krankenkasse, da der Patient mit Vorlage der Klinikcard die Zahlungsverpflichtung direkt an die Krankenkasse übertragen hat. Ansonsten könnte die Krankenkasse ja auch nicht mit Ihnen diskutieren. Allerdings bin ich kein Jurist

    Danke erstmal für Ihre Antwort. Die Rückfrage in der Rechnungsabteilung hat leider den Status \"Selbstzahler\" ergeben. Zudem meint unser Abrechnungsleiter, dass die BKG (Bayerische Krankenhausgesellschaft) in diesem Fall keine Hoffnungen hat, dass Ihre Argumentation trägt, da sich die PKV bereits in früheren Fällen regelmäßig erfolgreich auf ihre vertraglichen Bezihungen alleine mit dem Patienten zurückgezogen habe. :deal:

    Ich fürchte, ich muss doch mal dem Patienten was über seine Versicherung erzählen ... :erschreck:

    Hallo Andrea, hallo Forum,

    endlich mal eine praktische Stimme zum \"Allerweltsthema\" chronischer Alkoholismus. Ich weiß ja nicht, was der Herr Gleitzeitökonom für Fälle meint, wenn er behauptet, dass er alle Fälle vor Gericht gewonnen hat, die \"Entgiftungen über den lebensbedrohlichen Zustand hinaus\" dargestellt haben. Da haben sich die Kollegen entweder ins Bockshorn jagen lassen, oder es werden tatsächlich Äpfel mit Birnen verglichen. Trotzdem kleine Anmerkung: Der Delta-Alkoholiker nach Jellinek wird sicher kaum einen Rausch bei Aufnahme haben, der GAmma-Typ aber durchaus und immer wieder; da kann ich die Erfahrung von Herrn Kistler nur bestätigen.