Hallo,
Alzheimer kann man letztlich nur histologisch diagnostizieren. Im Liquor und CCT kann man Hinweise finden, diese sind jedoch nicht Alzheimer-spezifisch. Wenn keine Demenz vorliegt, dann würde ich auch keine Alzheimer-Demenz kodieren. Die Liquor- und CCT-Veränderungen können auch durch andere neurodegenerative Erkrankungen hervorgerufen werden (auch wenn Phospho-Tau ziemlich Alzheimer-spezifisch ist).
Im ICD-10 steht klar drin, dass F06 nicht mit Demenz zusammen kodiert werden soll.
Also entweder nur F06 kodieren und im Brief reinschreiben, dass eine noch zu spezifizierende neurodegenerative Erkrankung vorliegt, oder eben F22.0.
Auch ohne Gewähr