Beiträge von Kansas

    Guten Morgen,

    die txt Datei in Excel kopieren, über "Text in Spalten" die Semikola als Trenner wählen, fertig.

    Gruß

    merguet


    Hallo merguet,

    das habe ich probiert. Nur wenn man sich die txt-datei vorm Import anschaut, stellt man fest, die beinhaltet keine Semikola, keine Komma etc.. ?( Ich weiß nicht was das DIMDI da getrieben hat, aber es wäre auch zu einfach, wenn gleich alles beim ersten mal geht. :D Ich hab netterweise schon Hilfe erfahren und nun ein ICD-2014 in Excel.

    Ganz vielen lieben Dank dafür.. und ab nächstem Jahr soll es ja vom DIMDI CSV-Dateien geben, dann hört der Spuk vielleicht auf?

    Nice Day togehter!

    Hallo Kolleginnen und Kollegen,

    ich bin auf der Suche nach einer Excel für das ICD-10-GM Version 2014.

    Kann mir jemand helfen? Über das DIMDI bekommt man ab dem 2. Halbjahr sämtliche Dateien kostenlos zur Verfügung gestellt, jedoch sind die Datein für eine "schnelle" Bearbeitung allesamt unbrauchbar. Die Zwangsbeglückung der vorformatierten txt-Datei ist noch die brauchbarste, jedoch schafft auch die viel Arbeit um die Codes und den Text in separate Spalten zu verschieben. :thumbdown:

    Kann mir netter weise jemand behilflich sein? :D

    thx und einen schönen Start in den Tag!

    Kansas 8)