Beiträge von geranie

    Hallo,

    ich habe ein Problem, eben wurde ich gefragt ,wie ich das NUB Vinflunin kodiere.Ich gab es ein, aber ich habe keinen OPS gefunden.Kann mir jemand helfen?

    Guten Morgen!
    Wenn ein Patient von unserem Krankenhaus in ein anderes KH verlegt wird und dieses KH den Patient nach Hause entlässt,dieser Patient stürzt zu Hause und kommt wieder (innerhalb 24 h) in unser KH.
    Ist es eine Rückverlegung? Danke im Voraus .Geranie.

    Hallo DRG-Forum,
    Ein Patient wird nach einem operativen DRG wegen einer Komplikation
    innerhalb der OGVD wiederaufgenommen und wird in diesem zweiten Fall
    beatmungspflichtig(Beatmungs-DRG) .
    Werden beide Fälle zusammengelegt oder einzeln abgerechnet?

    Hallo Forum,
    Wenn ein Patient bei bekannten pulmonalen Melanommetastasen zur Immun- und Chemotherapie kommt, und gleichzeitig immer noch nach dem Primum gesucht wird. Was ist HD: C80 oder C78.0 ??

    Vielen Dank

    Guten Morgen,
    Was ist die richtige Hauptdiagnose wenn ein\"Herzpatient\"mit Bradykardie und zu hohem Digitoxinspiegel stationär aufgenommen und therapeutisch erstmal Digit.pausiert wird?T46.0 oderI48.10 bzw. I49.8

    Guten Morgen Forum,
    ich bin heute zum ersten Mal hier und habe folgende Frage:

    Ein Patient wird im Heimatkrankenhaus mit V.A.Myokardinfarkt anbehandelt und speziell zur Coro in unser Haus verlegt.Hier stellt sich sofort ein Ausschluss Myokardinfarkt heraus.Wie lautet unsere HD,müssen wir die HD vom verlegenden KH übernehmen?

    Beste Grüße aus Gera.