Hallo Herr Horndasch,
ich bin leider kein Chirurg, aber meiner Meinung nach ist die Tenotomie nicht als Zugangsweg zusehen und somit gesondert zu kodieren.
Herzliche Grüße aus Norddeutschland
JAD
Hallo Herr Horndasch,
ich bin leider kein Chirurg, aber meiner Meinung nach ist die Tenotomie nicht als Zugangsweg zusehen und somit gesondert zu kodieren.
Herzliche Grüße aus Norddeutschland
JAD
Hallo NuxVomica,
Herzlichen Dank für diesen Tipp.
Viele Grüße JAD
Hallo wertes Forum,
im Rahmen meines letzten Studienbriefes geht es um die Neuerungen im PrüfVv. Leider habe ich keine aktuelle Fassung gefunden, nur ein Vergleich. Das hilft mir aber nicht ganz weiter, wenn ich den ganzen Text nicht habe.
Daher hoffe ich auf eiern Link oder Hinweis hier.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße aus Norddeutschland
JAD
Hallo mr.blusky,
m.E. gehören die M51.1 und die M48.06 auf jeden Fall als ND mit kodiert.
Bei den OPS kann ich Ihnen nicht weiter helfen. aber da haben Sie ja schon Hilfe bekommen.
Viele Grüße
JAD
Hallo Gefäßchirurg,
Ich würde die N80.5 als HD kodieren. Denn meiner Meinung nach ist es Ursache des Ileus.
Ich bin aber gespannt, wie das andere hiersehen.
Viele Grüße aus dem sonnigen Norden.
JAD
Hallo Kodierer_FR,
ja so würde ich es auch sehen. HD ist die N39.0 eventuell mit Keim und der Parkinson ist ND.
Viele Grüße
JAD
Hallo Medman2,
vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Es hat mir etwas gebracht, obwohl ich komplizierter gedacht habe, als erforderlich. und den Zweck hat mein Nachforschen erfüllt, ich habe noch einiges mehr gelernt.
Viele Grüße
JAD
Hallo Liebes Forum,
ich greife die Frage noch einmal auf. Ich suche im Rahmen eines Studienbriefes die 8 häufigsten komplizierenden Diagnosen, die von O60D zu O60C führen, aber nicht aus dem Kapitel O kommen. Ich hoffe auf baldige Hinweise. Im Handbuch 3 habe ich schon nach geschaut, komme da aber nicht weiter, weil ich die häufigsten da nicht rausfinde.
Ich bedanke mich herzlich im Voraus für die Hilfen.
Viele Grüße und einen schönen Abend .
JAD
Hallo Liebe Mitstreiter,
wahrscheinlich habe ich hier zu allgemein gefragt. Ich suche den OPS. Denn für die Knie-OP gebt es einen spezifischen OPS. Aber leider muss ich bei der Schulter sonstige nehmen. Ich dachte hier kennt jemand noch etwas spezifischeres.
Viele Grüße
JAD
Hallo Liebes Forum,
wie kann ich eine Arthroskopie des rechten Glenohumeralgelenkes mit partieller Synovektomie und Debridement des ventrokranialen Labrums sowie arthroskopische Metallentfernung kodieren.
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende
Viele Grüße
JAD
Hallo Crazynurse,
die Fraktur ist frisch und kann also solche noch kodiert werden.
Auch der Herzinfarkt gilt noch 4 Wochen nach dem Ereignis als frisch und muss auch so kodiert werden. Ich sehe die Reha als Weiterbehandlung aber auch das ASS.
Viele Grüße
JAD