Beiträge von MedMan_8

    Hallo,

    wir wollten einem Kind 10g Immunglobuline transfusionieren und müssten aufgrund einer allergischen Reaktion bei dem Kind die Infusion abbrechen. Nun haben wir statt der 10g nur 2,5 gegeben. Meine Frage betrifft die zu verschlüsselnde Menge: kodiere ich nun die für das Kind angeforderten 10g, oder nur die verabreichten 2,5 g der Immunglobuline?

    Ich freue mich über Antworten, wie es in anderen Häusern gehandhabt wird.

    Gruß
    MedMan8

    Hallo!

    Ich habe gerade eine neue Stelle in der Kinder- und Jugenspsychiatrie angefangen und stehe vor einem Problem. Ich kann aus der OPS-Leistungserfassung nicht dieOPS-Prozeduren der Fachbereiche Arzt/Psychologe und PED/Spezialtherapeuten in unser KIS übernehmen, wenn ein neuer 7-Tages-Bezug genau an dem Tag beginnt, an dem mein Kind aufgrund von Krank/ Wochenende"nicht anwesend" ist. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass das Datum außerhalb eines Termins liegt und der Zeitpunkt wird auf einen gültigen Termin gesetzt. Das bedeutet aber, dass ich den 7-Tages-Bezug nicht mehr einhalte. Mit der EDV habe ich es bereits abklärt , ob es sich um einen Übernahmefehler ins KIS handeln könnte.- was nahe liegend wäre!
    Daher habe ich mir Fälle angesehen, die von meiner Vorgängerin bearbeitet wurden. Dabei musste ich feststellen, dass bei ihr der Übertrag mit Einhaltung des 7-Tage-Bezuges kontinuierlich eingehalten wurde, auch wenn ein Kind "krank/ nicht anwesend" war bei Neubeginn des Bezugzeitraumes.
    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darstellen ?( und freue mich auf evtl Hilfestellungen
    Gruß
    MedMan8