Beiträge von codeman

    Hallo Forum
    ein Pat.hatte 8 Mon. zuvor eine 3°Verbrennung am Arm. War damals in einem Verbrennungszentrum.Kam jetzt zu uns mit einer Narbenkontraktur im Ellenbogenbereich , die mit einer Verlängerungsplastik behandelt wurde.
    Wir hatten L90.6 Narben u. Fibrosen der Haut kodiert, wurden jedoch mit einer Reklamation vom Controlling bedacht, die die ehemalige Verbrennung als HD nahm.
    Wer hat damit Erfahrung ,wir haben selten mit Verbrennungen zu tun.
    Gruß, codeman.

    Hallo Forum, zum Beitrag von Merguet zur Beurlaubung
    In den Klarstellungen zur FPV heißt es \".... Beurlaubung finden keine Anwendung bei onkologischen Behandlungszyklen, bei denen .... \"
    Der MDK argumentiert in einigen Fällen, in denen wir zuerst eine histolog. operative Sicherung betrieben mit OP im zweiten Aufenthalt, dass hier keine Behandlungszyklen vorlagen, sondern im 1. Fall Diagnostik bertrieben wurde u. das \"Diagnostik u. Behandlung nicht gleichzusetzen sind\".
    Wie gehen Sie denn mit diesen Einwänden um ?
    Gruß codeman.

    Tag Herr Schaffert,
    ich nehme an , die Spalthaut hat bei der Erst-OP die gesamte Ulcusfläche bedeckt und nun ist nicht alles angegangen.
    Was halten Sie dann von HD T86.51 (Untertext :Nekrose Hauttransplantat) ?
    Schönes Wochenende, codeman

    Hallo Forum,
    während wir früher nie Probleme hatten laparoskop. Leistenhernien (TEP) stationär zu behandeln, sind uns kürzlich mehrere Aufenthalte vom MDK gestrichen worden oder auf einen Tag gekürzt worden, da der Unterschied Kategorie 1 u. 2 im Katalog nicht mehr besteht.
    Meines Erachtens macht kein Chirurg TAPP o. TEP ambulant; aber das ist ja kein Argument im Widerspruch .
    Wie sind die Erfahrungen in anderen Kliniken? Welches überzeugende Argument gibt es für die stat. Behandlung?
    Schönes Wochenende .
    codeman

    Hi riol, ich denke, nachdem der Decub. abgeheilt war u. doch auch ein wenig Zeit vergangen ist, handelt es sich eher um ein erneutes Auftreten als um eine Komplikation. Vermutlich Fortschreitung des Grundproblemes : schlechte Lagerung.
    Ausserdem ist die Argumentation schwierig zu führen, dass es wirklich exakt die gleiche Stelle war und nicht etwas daneben. Mehr fällt mir auch nicht ein.
    Gruss vom müden codeman.