Beiträge von rokka

    Es gibt wohl niedergelassene Kollegen, die dies tun.

    Hallo,

    was rechnen die denn ab? nichts? Neben Zeit und Aufwand/Hygiene etc. kostet es ja zumindest Strom... Und gerade EKT finde ich jetzt nicht so banal.

    Teilstationäre Behandlungen sind doch auch Teil der Budgetverhandlung. Vllcht. sollte man noch einmal mit der Kasse darüber reden, dass ja solche Fälle schon quasi verhandelt/"genehmigt" sind und offensichtlich bisher immer so abgegollten wurden, zumal anscheinend keine ambulante Abrechnung möglich ist und Sie alternativ sonst nur noch die Leistung einstellen können und die Kasse Ihrem Versicherten dann erläutern muss wo er die Behandlung denn alternativ wie auch immer vergütet bekäme.

    MfG

    rokka

    Hallo,

    eine Rechnungskorrektur ist ja eigentlich ausgeschlossen, gilt das auch für Rechnungen die primär von der Kasse abgelehnt und gar nicht bezahlt wurden (außerhalb PrüfVv)?

    Ablehnung stationär durch Kasse mit bitte um ambulante Abrechnung.

    Problem Coronarstentimplantation vergessen zu kodieren, daher vermutlich die Kasse auf ambulantes Potential bei Herzkatheter abgestellt.

    mit Nachkodierung soger Erlös etwas höcher (86E) wegen ZE...

    Neue Rechnung möglich oder nicht? Die Kasse hat ja bisher komplett nicht bezahlt, und keine reguläre Prüfung nach PrüfVv; im Gegenteil einfach zurückgewiesen.

    MfG

    rokka

    Hallo,

    Frage zur Ballonangioplastie (Coronarintervention):

    Werden HD-Ballons extra kodiert (Zusatzcode)? Wenn ja wie?

    Modellierballons und Doppellumenballons sind doch etwas anderes oder?

    MfG

    rokka

    Hallo,

    ja danke. Deswegen ist die Nummer denke ich überflüssig, denn: ICD10-GM: German Modification ( ICD -10- GM ) ist die amtliche Klassifikation zur Verschlüsselung von Diagnosen in der ambulanten und stationären Versorgung in Deutschland.

    Lebensmittelkontrolle und anderes ist da glaub ich nicht mit drin ;)

    Hallo,

    nochmal zur Keimkodierung:

    B95.6! Staph. aureus und B95.7! sonstige Staphylokokken... ; wozu bitte gibt es dann aber noch B95.8! nicht näher bezeichnete Staphylokokken??? - oder ist das ein zukunftsweisender Code für noch unbenannte Staph.spezies??? ansonsten sehe ich alle außer St. aureus in der .7!

    MfG

    rokka

    Ist das nicht sogar auch eine AOP-Ziffer?

    Hallo,

    eine AOP Nummer gibt es leider nur für die PEG-Anlage. Mich wundert (eigentlich regt es mich auf, weil wieder Diskusionspotential mit KK), dass dort der Wechsel nicht aufgeführt ist mit prinzipell gleichem Aufwand (eigentlich mehr da ja noch Halteplatte geborgen werden muss ect...also eigentlich mehr Zeit, ggf. sogar mit neu stechen).

    Oder wird für den Wechsel hier einfach nur der Anlagecode für die AOP-Abrechnung verwendet und das soll so?

    MfG

    rokka