Moin,
m.E. sinnloses Urteil wegen einer bornierten Gutachtermeinung.
MfG
rokka
Moin,
m.E. sinnloses Urteil wegen einer bornierten Gutachtermeinung.
MfG
rokka
Im aDRG Fallpauschalenkatalog (und Pfelegerlöskatalog) finden Sie in den Tabellen(Achtung Haupt- und Belegabteilungen getrennt) die Spalte 13 - Ausnahme von Wiederaufnahme. Wenn dort ein Kreuz bei den entsprechenden DRGs steht, dann liegt eine solche vor und es muss(darf?) keine Fallzusammenführung erfolgen.
MfG
rokka
Moin,
ha genau wollte ich auch grade schreiben
MfG
rokka
Moin, FZ ja, aber HD Fremdkörper und OP Leiste...da könnte ja auch spannenderweise mal was höheres(801er) rauskommen, schon ausprobiert?
MfG
rokka
Hallo,
wir haben gerade den gleichen Fall. Aber warum sollte der Code A49.8 kodiert werden statt A49.1?
Aus unserer Sicht sollte die Bakterämie doch auch spezifisch kodiert werden, oder?
Vielen Dank
Hallo,
na das auf jeden Fall, je nach Keim entsprechenden Code wählen und die B's nicht vergessen
MfG
rokka
Moin,
@ spoony "Ist ein Aufenthalt auf der ITS nötig? Dies ist ja bei Sepsis auch immer so ein Thema."
Zu ITS muss nicht zwingend ausführlich hier:
https://www.sepsis-gesellschaft.de/wp-content/upl…n_23_05-002.pdf
oder meinten Sie ob für ein SIRS die ITS ein Muss ist? - na wenn für Sepsis schon nicht, dann für SIRS doch auch nicht...meine Meinung
MfG
rokka
...dafür gibt es ja jetzt 5-513.r
Hallo,
ich glaube ja eher nicht den NOTES code verwebnde zu dürfen, wie sehen das die anderen hier im Forum? könnte man ja auch bei jeder Pseudozystendrainage verwenden...ich weiß nicht. Lasse mich aber gerne überzeugen
MfG
rokka
Hallo,
gilt die Vorphase mit Vincristin als Chemotherapie? wird sie einzeln dann kodiert (mehrere Tage Pause zw. der eigentlichen Chemo)?
MfG rokka
Hallo,
habe für mich oben entschieden, dass Pneumonie HD bleibt.
jetzt andere Frage:
Wenn nach Schlichtungsbeschluss zur Kodierung der Komplikation als HD nur 1 Komplikation sein darf z.B bei Tumortherapie, wie ist das dann mit der Panzytopenie?
gilt das als eine Komplikation wenn mit EK und GCSF therapiert und somit ja die Anämie und die Leukopenie(ggf. auch Thrombopenie wenn TK-Gabe) kodiert wird oder sind das dann offiziell mehrere Komplikationen obwohl der Wirkungs-/Problemort der gleiche ist?
MfG
rokka
psychosomatische Patienten handelt, die auf Änderungen, Stress und Druck empfindlich reagieren
Das wäre schon eher eine medizinische Begründung. Aber klagefest ...?
MfG
rokka