Beiträge von rokka

    wenn der CA sich unsicher ist, dann lieber nochmal mit dem OA sprechen. Kriterien gibt es ja, wenn diese erfüllt sind, kann eine Diagnose gestellt werden die ggf. behandelt wurde, diese sollte in der Dokumentation auch so herauskommen (Verlegungsbereich?Epikrise?)-.

    Aufgrund der Strafzahlungen wollen wir hier keinen Versuch auf gut Glück starten,

    .. na da hat sich doch die PrüfVv doch schon mal für jemanden gelohnt... - Sorry ;)

    MfG

    rokka

    Hallo,

    und Danke. ok wird akzeptiert. War nur ND, hatte auch andere Probleme/Komplikationen. Den Kode für die Stenose/Striktur hatte ich auch gefunden und dieser doch relativ spezifische Code ist dann plötzlich nicht mehr erlösrelevant...selbst mit Infektion nicht.

    Danke INEK...(gleicher Aufwand-bei gleichem Problem mit weniger Erlös)

    MfG

    Rokka

    Moin,

    ich bin hier ratlos:

    GA lehnt Hydronephrose ab bei einem Patieten der seit 2 Jahren immer wieder planmäßige (und außerplanmäßige bei Infekten) Harnleiterschienenwechsel bekommt bei Kolonkarzinom mit damals zunehmender Harnstauung. Nun erfolgte im stationären Rahmen(wegen anderer HD) ebenfalls ein erneuter Wechsel bei vorliegendem Harnwegsinfekt (finde keinen Sonobedfund mit einer Stauung) und in der Epikrise steht Wechsel der Schiene bei vorliegendem Harnwegsinfekt.

    Aber ist nicht dennoch die N13.3 als ND kodierbar weil dies ja Grund der Schienung ist und eben auch des Wechsels, sonst bräuchte der Patient keine Schiene mehr. Das Grundproblem liegt ja noch vor.

    MfG

    rokka