Beiträge von Allons!

    [quote]
    Original von MSimon:
    Hallo Allons,

    der Zahl-Basisfallwert muss nicht zwingend ein erhöhter Basisfallwert sein. Das kann auch in die andere Richtung gehen.......BEIDES ist möglich.

    I C, erhöht im Sinne der größten Kasse kann auch erniedrigt sein.

    Besten Dank an Alle :i_respekt: Allons!

    OK, nach kurzem, klärendem Telefonat :sonne: kann ich denn also für die Nachwelt festhalten:

    Der Zahl- Basisfallwert ist ein (erhöhter) Basisfallwert, der zur Kompensation unvorhergesehener, erlösmindernder, Einflüße kurzfristig zwischen Leistungsträger und Kostenträger vereinbart werden kann.

    Richtig so ? Einige klärende Definitionen als Sticky Thread würden dem Einsteiger Forum zusätzlichen Glanz vermitteln.. :baby:

    Gruß, Allons!

    Hallo Herr Killmer,

    wieso sollte innerhalb der iV eine Leistungserbringung auf Werkvertragsbasis erfolgen wenn im Aussenverhältnis gerade kein Werk geschuldet wird ? Das innerhalb behandelnder Ärzte der Patient entgültig zum Werk (Sache) wird :biggrin: sei dahingestellt.

    Gruss, Allons!

    Hallo Alice,

    gerade hier im Beginnerforum gibt es einige Teilnehmer, die von sich aussagen, das sie gerade eine Fortbildung besucht haben, bzw. sich auf einer befinden. Ich empfehle, diese per pers. Nachricht zu kontaktieren, wie, warum, wie teuer, etc., pp.

    Nur Mut, :erschreck: dann klappt´s auch mit dem Nachbarn

    Gruss, Allons!