Beiträge von winter

    Hallo Forum

    Damit ist leider noch nicht geklärt wie eine übertragene Schwangerschaft ohne Geburt während des gleichen Aufenthaltes kodiert wird. O 48 geht nur mit anschließender Geburt. P08 (lange SS-Dauer)auch.

    Viele Grüße
    U.Winter

    Hallo Forum !

    Eine Frage zur Kodierung von Nachuntersuchungen bei malignen Erkrankungen. Die Z08 (Nachuntersuchung nach Behandlung wegen bösartiger Neubildung ) darf keine Hauptdiagnose sein ,falls der Tumor noch nachweisbar ist. Soweit so klar. Kann die Zo8 in diesen Fällen dann eine Nebendiagnose sein ?? Ich finde nichts darüber...

    Viele Grüße
    U.Winter

    Hallo Forum !
    Whrscheinlich sitze ich gerade auf meiner eigenen Leitung , aber ich finde keine gescheite Codierung für eine Hämatomausräumung z.B. am Unterschenkel oder Stirn. Wer kann einen Tipp geben ?
    Danke
    Ulla Winter

    hallo

    Kann mir jemand sagen, wie die i.v. Anästhesie ( 8-900 ) als Zusatzcode von diagnostischen oder therapeutischen Prozeduren definiert ist ? Zählt bei Kleinkindern auch die i.v. Gabe von z.B. Dormicum dazu?

    Gruß Winter