Beiträge von Reza

    Werte Damen und Herren,

    ich befasse mich mal wieder mit der o.g. Thematik.

    Bis dato war unsere Abrechnung relativ einfach.

    Bei fachgleicher Überweisung an den Operateur wurde die Rechnung am OP-Tag wie folgt GOP berechnet:

    01436 Konsultationspauschale für den Operateur

    05211 Grundpauschale für die Anästhesisten

    05310 Präanästhelogische Untersuchung

    31131 Eingriff am Knochen

    31821 Anästhesie

    31502 Postoperative Überwachung

    Nun meldet sich die Krankenkasse mit der Auffassung die 05211 kann nicht neben der 01436 abgerechnet werden.

    Wie ordnen Sie die Aussage ein, haben die ähnliche Fälle.

    Beste Grüße

    F.R.

    Klären Sie dies bitte im Vorfeld auch mit Ihrem KIS Anbieter!

    Ich hatte das Problem, dass nach Entfernungskorrekturen der neue FD Schlüssel übernommen wurde.

    Dieser stimmte dann nicht mehr mit der Entlassmitteilung bzw. Aufnahmeanzeige überein und wurden von der Kasse in dieser Form nicht akzeptiert.

    Beste Grüße