Beiträge von Kodie 212

    Hallo,


    es waren 49 Rechnungen für diese Kasse, wir sind eine kleine Klinik. Die Zahlen liegen uns intern vor aus dem Controlling.


    Es wird ja häufiger vorkommen, dass es nicht genau passt, also eine Dezimalzahl rauskommt bei der zulässigen Fallzahl.


    Deshalb die Frage, ob es dazu eine Regelung gibt.


    Viele Grüße

    Kodie212

    Hallo zusammen,


    wie wird denn die Anzahl der zulässigen Prüfungen festgelegt, wenn die 5% Quote 2,45 Fälle ergibt?


    Wir hatten 3 Prüfaufträge der entsprechenden KK. Einen haben wir zunächst zurückgehalten.

    Mir ist nicht klar, wie da jetzt verfahren wird. Wird aufgerundet, oder abgerundet?


    Eine Stornierung gab es bisher jedenfalls noch nicht!


    Viele Grüße

    Kodie 212

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemand die Frage beantworten, für welche Fälle die neu eingeführten Strafzahlungen gelten sollen?


    Die Prüfquote bezieht sich ja ausschließlich auf vollstationäre Abrechnungen. Dennoch werden auch teilstationäre Abrechnungen geprüft. Wird für diese Fälle dann bei Beanstandung durch den MD trotzdem die Strafzahlung von mindestens 300€ fällig, oder bleibt das auch auf die vollstationären Fälle begrenzt?:/


    Viele Grüße, Kodie 212