Beiträge von Fischkopp

    Hallo allerseits,

    zur Frage der Mehrfach-Testung an einem Tag ... die Fälle sind selten, aber in einem Fall wurde mir erklärt, dass der Abstrich einmal im Rachen und einmal durch die Nase erfolgte. Die Abrechnung des ZE bereitet bisher meines Wissens keine Probleme.

    Das kann wohl verschiedene Laborergebnisse liefern, je nachdem, wie weit der Virus Nach "unten" gewandert ist.

    GeRo

    Diese Begründung ziehen wir nur bei Mehrfachtestungen an einem Behandlungstag heran.

    Ansonsten wird einmal kodiert Z11 + U99.0(wenn negativ natürlich) und mehrfach die Leistung erfasst(Medico).

    Rückfragen bekommen wir tatsächlich nur von einer einzigen Kollegin einer bestimmten Kasse.

    Moin zusammen,

    ich bin hier der Neue und komme jetzt öfter!

    Tätig bin ich als stat. Abrechner im Westküstenklinikum in Heide und was soll ich sagen.....Ich habe eine Frage.

    Weiß jemand, ob Antikörpertests auf den Coronavirus ebenfalls mit dem ZE 76CT9999 abrechenbar sind?

    Ich bedanke mich jetzt schon 1000x.